ich hole das Thema mal aus der Kiste....
ich hatte ja im Frühjahr schonmal einen Versuch unternommen aber ... nix, garnix hat sich bewegt..... fück
jetzt der 2. Versuch...
- Tag eins der OP VorbereitungMontag: über Nacht die Zette auf die Seite gelegt, reichlich WD 40 in alle Ritzen und seitlich in die Rahmenaufnahme
... Nachts von Flex und schwerem Gerät geträumt....
- Tag zwei der VorbereitungDienstag das Ganze wie Montag nochmal.. nur die andere Seite
... im Traum zertrümmertes Motorgehäuse gesehen... schluck - unbezahlbar......
...dann die OP.. heute dann wieder, so wie beim Versuch im Frühjahr, die 8er Gewindestange durch die Achse - aber diesmal 3 dicke/ große!! Beilagescheiben a 4 mm Dicke auf der
Bremsenseite auf den Rahmen abgestützt,
(die erste einzelne hatte ich ja zur Suppentasse umgeformt)^^dann auf der
Mutternseite der Achse eine Beilage (10er Mutter) plus kleine Scheiben auf die Achse und darauf 8er Mutter und "Feuer frei"
anziehen was geht,.... weiter.......
ja öhm, nix tut sich, (
Drecksdingkannjagarnichsein) ..... also fester anziehen..... bin ja schließlich kein Mädchen .....
als ich dann irgendwann dachte... jamilecksamArschscheißgelumpzeug jetzt reist wirklich gleich der Gewindestab ab
- nochmal reichlich WD 40 in alle Ecken und Pause über Nacht
heute mittag nochmals brontalst nachgezogen (weil, "ja dann soll er halt abreisen der Gewindestab) und den dicken 500gr Hammer ausgepackt ..
(besser eine Mutter aufdrehen falls man das ganze Gerödel nochmal abbauen will)
leicht auf der Mutterseite anfangen und steigern ---- also
steigern ... dann endlich "knack der erste Ruck -
zur Sicherheit einige Mal mit dem dicken Hammer und Beilage millimeterweise rein und raus und dabei reichlich WD 40 durch die Lager bis zur Buchse gespült - (*und immer schön das Möp dabei wenden)
jetzt fluppt das Ding erste Sahne
aber eins sag ich euch - das ist nix für Angsthasen
3. Tag: Ende gut alles gut
- justdoit