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 Betreff des Beitrags: Fragen zum DR-Z 400 E Tank
BeitragVerfasst: 05.03.2006 15:11 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 09.01.2006 21:57
Beiträge: 75
Wohnort: Neu Wulmstorf (bei Hamburg)
Moin, moin,

ich hätte da mal ein paar Fragen zum DR-Z 400 E Plastik Tank:

Bild

a) Kann mir jemand die Anzugsdrehmomente für die Schrauben 14 und 4 (siehe Bild) mitteilen?

b) Wie lang ist der original Entlüftungsschlauch Nr. 9?

c) Wozu dient Teil Nr. 8 und wie befestigt man es im/am Tank?


Ich fahre eine "S" und baue gerade auf "E" Tank um und kann leider kein Service Manual für die "E" finden !!!

Danke für die Hilfe.............

cu

Sven

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Second Place is First Loser !?!

Honda VFR 800 ABS & Suzuki DR-Z 400 S


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 15:28 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hi,

na, Plastetank bekommen ?! :wink:

Anzugsdrehmoment würde ich sagen, so "handwarm" :lol:

Spaß beiseite: Das sind M6 Schrauben.
übliches Anzugsdrehmoment in Leichtmetall liegt bei 10 Nm.

Bei der Schrauben, mit denen die "Halteohren" am Tank befestigt werden,
würde ich tatsächlich etwas genauer drauf achten, daß Du dieses Drehmoment nicht zu weit überschreitest,
da Du sonst die Gewindebuchsen aus Kupfer (oder Bronze?), die im Tank eingegossen sind,
zerstören könntest.

Bei den langen Schrauben, mit denen Du Tank mit Rahmen verschraubst,
kommt es nicht so genau drauf an.
Hier genügt es, die Schrauben nach Gefühl (eben handwarm) anzuziehen.
Aber immer dran denken: "Nach fest kommt ab" :predigt:

Hast Du auch das dicke Teil aus Gummi, das zwischen Tank und Rahmenrohr kommt
und auf dem der Tank aufliegt ?!
Wenn nicht stützt sich der Tank nur auf die Plastikhalter und ich möchte wetten, daß die das nicht lang mitmachen.

Gruß

MM

P.S.: Teil 8 ist ein Stück Rohr, daß oben einfach in den Stutzen gesteckt wird und dann an (zwei?) Plastiknasen eingeklinkt wird.
Dient einfach als "Schwallblech" damit die Suppe bei Tanken nicht gleich wieder rausschwappt, wenn Du mit zuviel Schmackes einschenkst.
Den Entlüftungsschlauch längst Du Dir so ab, wie's bei Dir am Besten passt. (~50cm)
Du solltest Ihn so verlegen, daß Dir die Brühe, falls was rausschwappt nicht gleich irgendwo ins Lenkkopflager läuft.

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 10.03.2006 14:16 
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DRZ-Junior
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Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Tach zusammen!

Etwas merkwürdiges Bild.

Bild

Mein E Tank hat rechts und links das Teil Nr.3 und wird damit am Rahmen verschraubt, außerdem wird er am hinteren Teil mit einem Gummi zwischen Rahmen und Teil 5 befestigt.

Der S Tank wird mittels 2 festgeschweißten U- Profilen auf die Gummihalterungen des Rahmens geschoben und am hinteren Ende verschraubt.

Deshalb sind die beiden Tanks nicht so ganz kompatibel.

Ich habe den E Tank hinten mittels eines Alustreifens an der Verschraubung von Teil 5 und den Originalverschraubungen der S befestigt und vorne mit einem Aluwinkel die rechte Halterung von Teil Nr. 3 mit der Hupenhalterung am Rahmen verbunden.

Paßt, wackelt, und hat Luft.

Grüße

Michael


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BeitragVerfasst: 10.03.2006 18:05 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
on any sunday hat geschrieben:
Ich habe den E Tank hinten mittels eines Alustreifens an der Verschraubung von Teil 5 und den Originalverschraubungen der S befestigt und vorne mit einem Aluwinkel die rechte Halterung von Teil Nr. 3 mit der Hupenhalterung am Rahmen verbunden.


Bilder, Bilder, Bilder..... :D

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BeitragVerfasst: 23.03.2006 20:25 
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DRZ-Junior
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Registriert: 01.09.2005 14:22
Beiträge: 27
Wohnort: Köln
Bilder ?. Bitte schön, sind aber nicht sehr aufregend. 8)

BildBild


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