Hi, ich habe mir im August eine SM zugelegt und habe mich von den 27000km nicht abschrecken lassen da sie echt gut in Schuss war..
Seit dem bin ich fast 2000km gefahren.
Vor nicht allzu langer Zeit hat sie dann begonnen beim Abfallen der Drehzahl kurz zu "knattern". Zuerst dachte ich dass da iein Bauteil Eigenresonanz erreicht, nachdem es nun jedoch auch beim Fahren mit annähernd gleichbleibender Geschwindigkeit, und minimal Gas geben, hörbar ist fiel mein Verdacht auf Pleuel- oder Kurbelwellenlager
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Ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen helfen..:
1) Was meint ihr, sprechen diese Symptome für nen Lagerschaden?
2) Ich möchte keine 700€+ für die Reparatur zahlen, sondern es selber machen. Bei meinem 91er BMW 325i habe ich auch vor kurzem die PL getauscht und mache auch sonst alles selber.. Sollte dann eigentlich kein zu großes Problem sein, oder?
3) Wenn ich die Pleuel- und Hauptlager tausche, was sollte ich im Zuge dessen gleich mittauschen?
4) Hat wer ne Anleitung fürs Tauschen der Lager am besten auch gleich mit allen Anzugsmomenten usw?
5) Woher nehme ich die Teile (alle original?) und kann ich gleich iwas verbessern bzw "tunen"?
Finanziell schauts bei mir jetzt nicht soo rosig aus, ich möchte jedoch auch nicht am falschen Ende sparen und war bisher mit der Zette, meinem ersten Motorrad, sehr zufrieden.. Zum Glück kommt jetzt wenigstens der Winter, dann brauch ich mich nicht ärgern dass ich nicht fahren kann
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