Hi Wolfi,
Ist ja cool dass recht viele von MZ auf DRZ umsteigen, kenn da locker 5 Leute
Jep, hab im 125er forum bisschen aufmerksamkeit wegen dem Pleuelbruchschaden erregt. Bilders sind
hier.
Kühlwasser verliert die Maschine an einer verbindung wo es in den Zylinderkopf reinläuft, ist aber nur eine kleine Dichtung, werde ich demnächst austauschen.
€:
tschuldigung hab die antworten von dir (THT77) ned gesehen, hab die seite ned neu geladen.
Also dazu:
THT77 hat geschrieben:
warum haste den nichtmal das standgas höher geschraubt ???
Hatte leider nur sehr begrenzt Zeit nachdem ich festgestellt hatte dass die Maschine läuft, werde ich nachholen.
THT77 hat geschrieben:
wie schauts den beim orgeln mit choke und/oder vollgasstellung aus ,geht sie an ?!.
Nein, geht auch nicht mit chocke an.
THT77 hat geschrieben:
musst du vollgas geben beim anschieben damit sie anspringt?!?
Nein, ist bei ca. Halbgas angegangen.
THT77 hat geschrieben:
wie schauts mit dem zündfunken aus ?!? funke ist nicht funke .
Zündfunke hat richtige Farbe laut Bekanntem der Mechaniker ist, kann mich nicht mehr dran erinnern, ob blau/gelb
THT77 hat geschrieben:
gehe davon aus das du deinen alten vergaser,cdi usw übernommen hast vom alten motor ,die ja funktioniert haben ?!
Nein, habe nur den Motor übernommen, also meine alte CDI vom originalen Motor übernommen die vorher funktioniert hat und baugleich ist mit der vom Austauschmotor.
THT77 hat geschrieben:
könnte es sein das deine kolbenringe runter bzw die ventile nicht mehr dicht sind .
Kolbenringe wurden laut Vorbesitzer neu gemacht, hab keine Rechnung/Beleg dazu erhalten. Der kann mir natürlich viel erzählen, dennoch kann es möglich sein.
Springt der Motor denn noch an, wenn Kolbenringe/Ventile durch sind?
Hab das Öl mal abgelassen gehabt, weil ich Kopf/Fußdichtung vermutete, aber das Öl war noch die gleiche Menge die ich reingeschüttet hab, also nicht verunreinigt durch Benzin/Kühlwasser