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 Betreff des Beitrags: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:33 
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DRZ-Junior
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Hallo Leute, ich bin neu hier und habe heute meine Drz gekauft. :D

Erst mal zu meiner Person ich heiße Felix, komme aus der nähe von Eisenach und das ist meine Zette:Bild

Ein sau geiles Gerät, Knübelhartes Wilbers Fahrwerk, höhere Sitzbank ich bin schon 1,88m groß und hab lange Beine aber die Füße bekomme ich trotzdem nur mit den vorderen Fußenden auf dem Boden. xD

Voher bin ich Mz Etz 125, Yamaha Dt 125 und Simson SR50(mein Firmenwagen <3) gefahren, also ich bin ziehmlich 2Takter und Kickstarter verwöhnt. xD

So ich habe erstmal ein paar ein Fragen... xD

1. Wie stabil ist das Heck der Drz? Beim Verladen hab ich mich nicht richtig getraut die Drz am Heck hochzuheben, habs die dann an den Achsprotektoren anghoben , kann das was brechen wenn ich die am Heck anhebe?

2. Wie siehts bei euch mit den Laufleistungen aus? Die Zette hat jetzt 16tkm runter ohne reparaturen am Motor, werde nächstes Jahr wahrscheinlich ca. 10tkm fahren und würde lieber jetzt was vorsorglich machen als im Sommer...

3. Mit wie viel Km sollte man den Steuerkettenspanner neu machen?

So ich hoffe ihr könnt mir helfen, werden sicherlich noch ein paar Fragen dazu kommen. ^^

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DR-Z 400 k6:
Leovince x3 Esd, komplettes Wilbers Fahrwerk, höhere Sitzbank, 150er Hinterreifen, Magura Lenker, Stahlflex vorne, Zeta Kupplungs/Bremshebel uvm. Kleinigkeiten. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 11.12.2011 22:43 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.10.2011 21:21
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Ich hab meine Dr.Z auch noch nicht lange, andere können dazu sicher mehr sagen.
Aber die Z gilt eigentlich als sehr haltbar, vernünftige Wartung natürlich immer vorausgesetzt.
Siehe z.B. http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=10&t=17554

Hochheben am Heckrahmen ist kein Problem, der ist hinreichend stabil.

Viel Spass mit dem kleinen Teil wünsch ich dir (wann ist der sch... Winter eigentlich vorbei ?)

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Wilbers 641 Competition, Gabel Stufe 2 by FRS, Magura Brems+Kupplungspumpe, Shark-Komplettanlage, Vollverkleidung, Gilles Fußrastenanlage, Stahlflex, K&N

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 10:57 
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DRZ-Stamm-User
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Pleullagerschäden bei etwa 20.000km - 30.000km scheinen keine seltenheit zu sein.
Sprich dabei aus eigener Erfahrung, trotz penibler Wartung und immer warmfahren von min. 15-20km hatte ich bei 25.000km einen.

Motor wurde jetzt für ein haufen Holz überholt :?

So ein Motor braucht einfach stäntigen Lastwechsel, dauerhafte Vollgasfahrten sind da eher nicht drin und selbst dann kann sowas immer passiern.

Will es aber jetzt nicht verallgemeinern!! Der DR-Z Motor ist im verhältnis zu anderen (sprich KTM, Berg und co.) um einiges haltbarer.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 12:13 
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einfach ordentlich mit umgehen dann passt das schon. die drz ist wirklich haltbar und wenn die wartungsintervalle eingehalten werden und sie warmgefahren wird ist das ein sehr dankbares motorrad. bzgl der laufleistung ist da eig auch nichts zu zu sagen, kommt sehr drauf an wie sie behandelt wurde. einige sind bei 10tkm schon fertig, andere stehen nach 40tkm noch da wie neu!
habe z.b. eine drz in wartung die bereits 55tkm drauf hat und läuft wie am 1. tag
über die steuerkette würde ich mir auch erst gedanken machen wenn sie geräusche macht...

also, einfach fahren und lieb zu ihr sein!

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 19:20 
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DRZ-Junior
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Danke für eure Informationen ^^ ich hoffe meine Drz die schafft die 30tkm, meine Yamaha Dt 125 hat ja mittlerweile 41tkm auf der Uhr hatte aber bei 25tkm einen Kolbenwechsel. Aber die Dt war richtig robust 5 Std Autobahn an der 80km/h Drossel bei 7600 u/min hat sie richtig gut weggesteckt :hihi: .

Wie viel kostet eigentlich so ein Pleullagerschaden? Nützt es was bei 25tkm vorsorglich den Pleul wechseln?

Achja und bei meiner Drz ist mir aufgefallen das unten ungefähr da wo der Seitenständer ist 2 Schläuche zu sehen sind, was haben die für einen Sinn? Ich habe die Vermutung das die vom Fahrwerk irgendwie sind (Wilbersfahrwerk), weil wenn ich auf der Drz rumhüpfe höre ich Luftgeräusche. Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 19:27 
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Einer von denen zwei is der Vergaserüberlauf!

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 21:29 
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Der andere evtl Kühler?!

Das Pleullager alleine koste um die 130€, dann muss es aber noch eingepresst und verbaut werden. Bei meiner musste leider auch noch der komplette Zylinder überholt werden. :|


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 22:05 
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Die Schläuche kommen alle vom Vergaser und ist so in Ordnung wie die da raus hängen.

Gruß Gunnar


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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 22:35 
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DRZ-Junior
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Ok, danke. :D Dann weiß ich jetzt erstmal bescheid.

Bin echt überrascht wie schnell und direkt hier geantwortet wird, hab da schon teilweise in anderen Foren schlechtere Erfahrungen gemacht. :|

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 12.12.2011 22:58 
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Willkommen! :prost:
Ist ja schon ein drz-forum aufkleber auf der Schwinge! :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 14.12.2011 22:39 
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DRZ-Junior
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Ja der Aufkleber ist von einen der Vorbesitzern, ist aufjedenfall ein schonmal gutes Zeichen. :o

Hab jetzt noch eine Frage, ich hab vor mir einen neuen Luftfilter zu kaufen, da bin ich auf den von K&N gestoßen...

Kann ich mit den Luftfilter fahren ohne was am Vergaser zu machen? Meine Drz ist auf 31 Ps gedrosselt und hat einen Leovince x3 Esd, sonst ist am Motor alles original.

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 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur stabilität des Hecks/Laufleistung
BeitragVerfasst: 14.12.2011 23:09 
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Fahren kann man damit bestimmt, fraglich nur was du dir damit erwartest?!

K&N ist halt nicht gerade billig und bei einen fast Serien-Setup denk ich mal eher unsinnig.


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