Hi cro-drz,
ich hab die gleichen Räder in meine DR 350 eingebaut und auf diversen DRZ- Treffen vorgefahren...
Die erste Frage ist: Wie groß ist der Abstand zwischen Bremsscheibe und Kettenrad - und wie groß ist der bei deinem originalen Radsatz? Falls eine Differenz vorhanden ist, kannst Du damit leben? Bis zu 1 cm halte ich für vertretbar, dann hättest Du halt etwas erhöhten Verschleiß.
Bei meiner DR wollte ich das alles genau haben. Deshalb hat mein Bruder mehrere Stunden Arbeit an der Drehbank gehabt, um die Bremsscheibe und den Sitz des Kettenradträgers jeweils 5 mm nach innen zu bringen.
Wenn das geklärt ist, kommt ggf. Anpassung an die Radachsen (Durchmesser) durch andere Radlager und/oder Passbuchsen.
Als Nächstes die seitliche Position der Räder auf der Achse. Am Vorderrad die Mitte zwischen Holmen ausmessen (Länge der Buchsen zwischen innerem Radlagerring und Gabelholm). Die Lage des Bremssattels wird dann mit Hilfe des Adapters korrigiert.
Am Hinterrad habe ich die seitliche Lage des Rades zuerst an der Position der Bremsscheibe orientiert, danach ergibt sich die Position des Kettenrades und die Länge der Passbuchse auf dieser Seite.
Alles in Allem ein riesiger Aufwand. Es gibt keine Teile "fertig" zu kaufen. Wer nicht selbst drehen kann oder jemanden kennt, der das gerne macht, sollte lieber einen gebrauchten Radsatz aus einer SM kaufen
Ich hoffe, ich hab dich nicht erschreckt.
Gruß,
Max
PS.: Bin grad dabei, die Räder aus einer SV650 in meine Husaberg einzubauen... ...mindestens genauso viel Gefrickel...
Und übrigens: Auf der 4er Felge funktioniert ein 150er Reifen besser ans der 160er. 110 vorn ist gut...