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 Betreff des Beitrags: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 29.02.2012 22:23 
Hey Leute,

habe seit wenigen Wochen meine DRZ 400 SM Bj. 2005.
Hab die Ansaugstutzendrossel drin.
Schon bevor die Drossel drin war hab ich gemerkt, dass sie nicht wirklich schnell war,
im Vergleich zu dem, was ich hier so gelesen habe.
Ohne Drossel vielleicht so 135 kmh, mit jetzt 120-125 kmh. :|
Mir kommt es so vor, als ob sie zu fett läuft.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke schonmal

Gruß, ezot


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 29.02.2012 22:37 
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wie sieht der Luftfilter aus?
Mach doch mal ne Testfahrt ohne den Seitendeckel vom Luftfilterkasten. Wenn sie besser geht weißt du mit sicherheit dass sie zu fett läuft.
Grüße D.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 29.02.2012 22:44 
ozork-400 hat geschrieben:
wie sieht der Luftfilter aus?
Mach doch mal ne Testfahrt ohne den Seitendeckel vom Luftfilterkasten. Wenn sie besser geht weißt du mit sicherheit dass sie zu fett läuft.
Grüße D.


Hab ich gemacht, dann verschluckt sie sich aber total.
Hab den K&N Sportluftfilter drauf.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 29.02.2012 23:09 
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Würde dafür sprechen dass sie zu mager läuft. Sprich ruckelt/stottert.
Falschluft kannst du ausschließen? Ansaugstutzen sitzt ordentlich?
Spritleitung/Unterdruckschlach geknickt?
Fürchte aber ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ps. Hau doch noch ein paar Infos raus für die Allgemeinheit; Km.-Stand, Originalvergaser, sonstige Änderungen...


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 29.02.2012 23:16 
ozork-400 hat geschrieben:
Würde dafür sprechen dass sie zu mager läuft. Sprich ruckelt/stottert.
Falschluft kannst du ausschließen? Ansaugstutzen sitzt ordentlich?
Spritleitung/Unterdruckschlach geknickt?
Fürchte aber ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ps. Hau doch noch ein paar Infos raus für die Allgemeinheit; Km.-Stand, Originalvergaser, sonstige Änderungen...


Vielleicht hab ich beim Drosseleinbau was versaut, schau ich nochmal nach, Schläuche auch.
Hab den Originalvergaser drauf, gibts da nicht sowas wie ne Gemischregulierungsschraube, bin das nur von meine 125er Husky gewohnt? :oops:

Absoluter Originalzustand, 8000km, nur der Sportluftfilter.
Verbrauchen tut sie ca 5-5,5 Liter (Reichweite bis Reserve ca 135km)
Checke den Vergaser morgen mal gründlich.

Danke trotzdem schonmal! :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 29.02.2012 23:20 
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Beiträge: 54
ezot hat geschrieben:
Schon bevor die Drossel drin war hab ich gemerkt, dass sie nicht wirklich schnell war,


Hab leider keine Ahnung von der Drossel bzw. deren Einbauanleitung aber meine Logik sagt mit dass nach dem Einbau derselben auch die Gemischregulierungsschraube nachgestellt werden muß.
Laut WHB. bei einer Standart S 3 Umdrehungen rausdrehen. Durch die geringere Luftzufuhr sollte sie bisserl reingedreht werden.
Möglicherweise bei lieben TÜV´ler mal fragen ob du Sie an nen CO-Tester hängen darfst.
Hatte bei der standart SM minimale Werte von 0,082% im Leerlauf.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 29.02.2012 23:29 
ozork-400 hat geschrieben:
ezot hat geschrieben:
Schon bevor die Drossel drin war hab ich gemerkt, dass sie nicht wirklich schnell war,


Hab leider keine Ahnung von der Drossel bzw. deren Einbauanleitung aber meine Logik sagt mit dass nach dem Einbau derselben auch die Gemischregulierungsschraube nachgestellt werden muß.
Laut WHB. bei einer Standart S 3 Umdrehungen rausdrehen. Durch die geringere Luftzufuhr sollte sie bisserl reingedreht werden.
Möglicherweise bei lieben TÜV´ler mal fragen ob du Sie an nen CO-Tester hängen darfst.
Hatte bei der standart SM minimale Werte von 0,082% im Leerlauf.


Konnte grad endlich mal rausfinden wo sich die Schraube befindet :aua:
Kann ja nur daran liegen dann, nehme ich morgen eben einen Schraubenzieher mit in die Schule :hihi:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:34 
Habe sie mal etwas fetter gemacht, und habe den Stutzen der unter die Sitzbank geht rausgemacht. 137kmh hab ich gestern geschafft :aplaus: Hat gemand eine gute Lösung um an die Gemisschraube gescheit ranzukommen? Hab einen selbstgebauten kleinen Schraubenzieher, aber wirklich genau kann man damit nicht artbeiten.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ läuft zu fett?
BeitragVerfasst: 04.03.2012 14:53 
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Beiträge: 115
Wohnort: Möhlin ch
Die Gemischregulierschraube hat keinen Einfluss
auf den Topspeed/Vollast. hat nur Einfluss im unteren max 1/4 Gas/ Drehzahlband+Standgas(da der schieber beim öffnen einen Beipass öffnet).
Vollast
Das musst Du an die Hauptdüse ran..
Gruss
Snowvirus
wie du rann kommst and die 'regulierschraube' http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?style=1&f=1&t=15367
wie man es macht FAQ http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=11935

zu den Wirkbereichen eines Vergasers
http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Wirkungsbereiche

_________________
DRZ 400


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