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 Betreff des Beitrags: BIG-BORE KIT
BeitragVerfasst: 18.03.2012 22:40 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 19.10.2010 15:28
Beiträge: 59
Wohnort: insel brac-kroatien
Hi Freunde.Wieviel PS bringt so ein Big-bore kit(zylinder,kurbelwelle von hotrods),was muesste man noch wechseln bei ner S?Vergaser,nockenwellen?Wie ist das mit der Haltbarkeit,Verbrauch?Viele gruesse,Stephan.


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 Betreff des Beitrags: Re: BIG-BORE KIT
BeitragVerfasst: 19.03.2012 09:46 
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Moderator
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Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Bei meiner Motorüberholung neulich hatte ich auch mit dem Big Bore geliebäugelt. Ich hatte dazu mal den Dirk Spaniol befragt, was das bringt und er meinte, bis auf ein wenig mehr Drehmoment bringt das nix, wenn man nicht auch die Nockenwellen und die CDI ändert.
Daher hatte ich das dann verworfen. Die dünne Fußdichtung + Vergaser sind dann schon ausreichend.

Spaniol meinte dann auch noch: "Aber egal was du machst mit dem Motor, es bleibt eine DRZ" 8)


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 Betreff des Beitrags: Re: BIG-BORE KIT
BeitragVerfasst: 19.03.2012 14:36 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Die günstigste Alternative ist einfach sich ne E zu kaufen und dann erstmal glücklich zu sein.
Das Geld, welches du dann in die S steckst ist nur vergedeute Mühe.

Wenn du das Standardprogramm machen willst :
- TM 36 / FCR 37 Gaser
- K&N Luffi
- Leistungskrümmer ( auch der E )
- passender Schalldämpfer

Dann gilt das noch unter sinnvolle Investition weil es halt verhältnismäßig haltbares Tuning ist.
Vorallem die Gasannahme ist dann erheblich besser.

Ansonste würdsch mal das Fahrwerk überarbeiten lassen, macht ne Menge aus :opa:


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 Betreff des Beitrags: Re: BIG-BORE KIT
BeitragVerfasst: 20.03.2012 21:39 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 19.10.2010 15:28
Beiträge: 59
Wohnort: insel brac-kroatien
Vielen dank fuer die infos.Meine S hat knapp 40tkm runter und da ueberleg ich was ich mache wenn sie den Geist aufgibt. :roll:
Naja,ich hoffe sie haelt noch ne weile,hab im moment nicht die kohle viel daran zu machen.Mfg.Stephan


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