Ich hab' auch die von Castrol drin.
Dieses Zeug ist zwar schweineteuer, aber es übertrifft, laut Datenblatt, sämtliche DOT 5.1 Bremsflüssigkeiten
und ist nahezu nicht hygroskopisch. Neu liegt der Siedepunkt bei 320°C, bei vollständiger Sättigung mit Wasser bei 270°C.
Auch wenn die Flüssigkeit schon alt ist, greift man also nie in's leere.
@velocitas:
Ja, aber nicht mit DOT 5.1 nachfüllen, wenn DOT 4 drin ist und umgekehrt!!
@DanyMC:
Das Geilste an der Aktion war ja, dass ich die neue Bremsflüssigkeit von unten einfüllen wollte
(bitte frag mich nicht warum, ich weiß es selbst nicht mehr), aber der Schlauch zum einspritzen
etwas zu groß für den Entlüftungsnippel war.
Also nahm ich (in all meiner Weisheit) Teflonband zum abdichten.
Das Teflonband löste sich auf und schwebte fröhlich, wie kleine Algen und Plankton im Wasser,
in meiner Bremsflüssigkeit umher.
Damit war's um meine Bremspumpe geschehen, die, was ich auch anstellte, ab diesem Zeitpunkt massiv Luft zog.
Wie heißt es doch so schön: Aus Schaden wird man klug...