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 Betreff des Beitrags: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 14:29 
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DRZ-Frischling
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Wohnort: Rheinau
Hallo Jungs Meine DR-Z 400 SM Steht in der Werkstatt Vor ca.2 Wochen wurde der Gleichrichter ausgetaucht und Lichtmaschiene Überprüft Heute sind die Plantienen dran, meine DR-Z hat ein E-Starte und habe eine france equipment Batterie CT 7B-4 drin was kann ich für die langlebigkeit der Fahr und Laufleistung tuen bin öfters liegen geblieben wegen Batterie.Nach aufladen der Batterie war es wieder gut ausser Batterie aufladen fällt mir nichts mehr ein da sind die krichströme die stören Uhr etc. Wie Ich Gelesen habe könnte mann einen Kickstarter einbauen.

Danke für eure commentare

An Oil und Benzin fehlts mir nicht, es liegt nur am Geld


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 14:40 
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DRZ-Stamm-User
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Willkommen im Forum :willkommen:
fährst du regelmäßig oder hast du längere standzeiten zwischendurch?
Hast du die Uhr ausgestellt ?

farmer


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 14:42 
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DRZ-Premium-User

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Wie kann man wegen ner Leeren Baterrie liegen bleiben?
Wenn man fährt sollte sie ja nicht leer gehen und wenn sie dann doch mal Leer ist kann man die DRZ ja auch anschieben.
Ich hab nen Kicker dran war allerdings schon beim Kauf verbaut und meine Baterrie ist seit dem Kauf platt D.h kicke ich immer :D

Meine das Set gabs für 200-300€.
Naja baterrie kannste am besten Pflegen in dem du bei Längerer Standzeit die einfach ausbaust und ans erhaltungs Gerät hängst oder zumindest nicht angeschlossen lässt. Falls eben doch etwas minimal strom saugt.
Kurzstrecken bzw oft an und aus machen vermeiden denn der Start vorgang zieht wohl am meisten Strom.


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 14:58 
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DRZ-Frischling
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Registriert: 25.05.2012 11:10
Beiträge: 4
Wohnort: Rheinau
Ich Meinte Wenn der Tacho wärend der Fahrt erlicht, mit Fahrtlicht und mir nach ca. 1 minute ausgeht meine ich könnten es krichströme sein. Die die Batterie entladen.
Fahre sie stehts bei schönem wetter heute auch mal bei Regen
Fahre zügig den Berg im.4 Gang hinauf und Berghinunter


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 15:03 
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DRZ-Premium-User

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Wohnort: Moers
Während der Fahrt geht der Tacho aus?
Also mein Tacho geht nur An während der Fahrt sonst ist der immer aus.
Meine Baterrie bekommt nichtmal mehr das Standlicht hin :D Also eig garnichts.

Kenne mich damit kaum aus aber würde mal sagen das es wirklich an der Lichtmaschine liegt...


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 15:06 
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DRZ-Power-User

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Hallo Flori!

Das klingt, als würde die Batterie nicht nachgeladen.

Batteriepole blank? -> ggf. reinigen
Kabel ohne Kabelbrüche? -> ggf. reparieren/austauschen
Massepunkte korrodiert? ->Kontakt wieder herstellen
Steckverbinder mit Übergangswiderständen? Kontakstellen reinigen/vorsichtig nachbiegen

Miss mal den Ladestrom, oder lass jemand mit Messgerät daran.
Produziert die Lichtmaschine keinen Strom kann der Regler auch nichts regeln...

Viel Erfolg, Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 16:45 
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Also in der Regel (Theorie) kann man ja ein Fahrzeug starten und dann die Batterie abklemmen, bzw. ein Fahrzeug fremd starten, wenn die eigene Batterie gaaaanz tot ist. Also an der Batterie kann das nicht liegen. Wenn die Maschine es nicht mal schafft, mit der selbsterzeugten Energie den Motor am Laufen zu halten, dann kann ja nur die Lichtmaschine oder die nachgeschaltete Regelung ne Macke haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 18:28 
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Ursache für das Problem kann vom Wackler im Kabelbaum bis Regler / Lima alles mögliche sein.
. . . außer die Batterie hat eine Macke oder war tiefentladen = defekt. Dann bricht die trotz voller Ladung bzw. Ladeleistung wieder schnell zusammen
- das sollte eine Werkstatt aber als erstes checken und somit schließe ich das eigentlich aus

Wenn du die DRZ nicht regelmäßig alle 3 Wochen fährst auf jeden Fall die Uhr umbauen - und richtige Winterpflege :wink:
dann hält deine Batterie ewig

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 18:31 
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DRZ-Premium-User

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Also das mit dem Tacho ausgehen während der Fahrt hatte ich auch schon mal.
Da hatte ich auch irgendwie das Gefühl, das die Karre nicht mehr volle Leistung bringt, auch wenn ich dafür eigentlich keine Erklärung parat habe.

Ach ja, es war die Batterie, die vollkommen und schlagartig ihren Geist aufgegeben hat.


Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 19:40 
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DRZ-Premium-User

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Nur mal kurz ne frage...
Meine Baterrie is ja auch defekt und sagt keinen Ton mehr :D
Seit kurzen ist auch mein Tacho ausgefallen bzw die beleuchtung geht aber die restlichen anzeigen flackern beim hochdrehen nur manchmal kurz auf.
Kann das an der Baterrie liegen?
Ist recht plötzlich beim fahren passirt
Und irgentwer hat mir gesagt das die Lichtmaschine schrott geht wenn ich mit ner Defekten baterrie rumfahre?


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 22:31 
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Registriert: 08.03.2005 22:10
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Wohnort: Hameln
Das die Ziffern im Tacho ausfallen, das hatte ich auch mal, da war dann im Tacho an einem Transistor ein Beinchen gerissen. Also ging es mal, mal nicht und flackerte so vor sich hin. Habe das dann mit nem Lötkolben wieder repariert und seitdem läufts :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: DR-Z 400 SM Bj. 2006 K6 in Werkstatt
BeitragVerfasst: 11.06.2012 22:34 
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DRZ-Premium-User

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Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Okay werde Mittwoch einfach mal den Tacho auseinander nehmen ( ist ja nicht das erste mal...)
Jemand ne idee wie ich den eig Dicht bekomme? Die Ori dichtung ist ja der totale mist und natülrich beim ersten auseinander bau schrott gegangen. Hält zwar so aber habe a bisl angst wenns Kälter wird usw.
Mittwoch wird dann auch die 12tkm Inspektion gemacht :)
Ölwechsel
Zündkerze neu
und nochn paar kleinigkeiten :D das wird nen schrauber tag :)


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