Moin !
Da eigentlich jede ernstzunehmende Spochtenduro, die noch mit Vergaser läuft, mit Keihins bestückt ist, ein bekanntes Thema.
Es passiert nicht übermäßig oft, aber es passiert.
Der Preis für den verbesserten Schieber ist übrigens gar nicht so schmerzhaft.
Der originale Schieber ist nämlich auch nix billiger.
Generell fährt der Japaner eine sehr großzügige Preispolitik.
Wer die Preise für Keihin-Ersatzteile kennt wird wissen, was ich meine ....
Zitat:
... dass die Schieberplatten brechen können, es sei allerdings bis jetzt nur unter extremen Belastungen bei Wettbewerbsmaschinen dazu gekommen ...
... , weil die Vergaser, bei denen das passiert ist, schon viele Jahre in Gebrauch waren ....
Wer's glaubt ....
Es gibt Maschinen, die ewig hart hergenommen wurden und wo's nie passiert ist; andererseits tritt der Fehler bei Maschinen von Hobbyfahrern auf, die nur relativ wenige Kilometer auf der Uhr haben.
Ist also tatsächlich eher ein konstruktionsbedingtes Problem, dessen man sich bei Keihin nie angenommen hat, weil vermutlich der Leidensdruck fehlte, da es nicht häufig genug auftrat.
Gruß
MM