DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.01.2025 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batterie nach nur 2 Jahren defekt
BeitragVerfasst: 22.07.2009 18:58 
So, die erste Batterie war wohl schon nach ~500 km kaputt, wurde aber vom Vorbesitzer gewechselt (auf Garantie). Nach 2 Jahren ist jetzt die 2. Batterie auch kaputt.

Bin beim Händler gewesen, der meinte ich "könnte mit 80 - 90 Euro rechnen". Ist mir aber zu teuer, deswegen will ich mir die selbst zulegen.

Nun die Frage: Woher kaufen? Und welche Marke?

Hatte diese hier im Ausblick:

http://cgi.ebay.de/GEL-Batterie-YT-7B-4 ... 1|294%3A30

Wie sind eure Meinungen hierzu, oder was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße!

Motorrad: DRZ400-SM, K5

Betreff des Beitrags: Re: Batterie nach nur 2 Jahren defekt
BeitragVerfasst: 22.07.2009 19:14 
DRZ-Platinuser

Das ist ein beliebtes Thema und ausgiebigst disskutiert worden. Viele Infos gib es über die Suchfunktion.

Gruss - Dirk

BeitragVerfasst: 22.07.2009 22:39 
DRZ-Platinuser

Nimm die von Ebay oder eine andere. Mehr als 50 Euro muss man nicht ausgeben.

Gruß
M@tt

BeitragVerfasst: 22.07.2009 22:44 
DRZ-Platinuser

hier mal was vom englischen CCM forum:http://www.turntechbattery.com/TurnTech%20Battery/Welcome.html

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 22.07.2009 23:32 
DRZ-Premium-User

80-90 teuronen wollen die für ne bat haben?? das is ja echt derbe^^ grenzt schon an freschheit... :schlaege:

also wenn du meine meinung hören willst: kauf dir nen kickstarter, einen kondensator und hau anlasser und batterie raus!
damit hast du gleich mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen:
1. du wirst nie wieder irgendwo sitzen bleiben weil die batterie mal wieder leer ist
2. nie wieder ne neue batterie kaufen
3. keine batterie mehr die man über den winter frisch halten muss
4. ca. 3kg gewicht gespart

ich hab's vor kurzem gemacht und bin mehr als zufrieden mit dieser lösung! :daumen: die DRZ scheint ja bei einigen batterien förmlich zu fressen... mein vorbesitzer hatte sie auch angeblich erst vor einem halben jahr gewechselt und nach kurzer zeit war sie dann total platt^^

BeitragVerfasst: 23.07.2009 07:49 
ebay wird denk ich mal das günstigste sein oder mal bei Polo oder Louis nachschauen...aber ich denk mal mit ebay und ner gel baterie bist am besten bedient oder im Forum tut man sich mal wieder zur ner Sammelbestellung bereit..wenn ein paar mitmachen dann habe ma alle was von;-)

BeitragVerfasst: 23.07.2009 08:08 
DRZ-Platinuser

pip hat geschrieben:
80-90 teuronen wollen die für ne bat haben?? das is ja echt derbe^^ grenzt schon an freschheit... :schlaege:

also wenn du meine meinung hören willst: kauf dir nen kickstarter, einen kondensator und hau anlasser und batterie raus!
damit hast du gleich mehrere fliegen mit einer klappe geschlagen:
1. du wirst nie wieder irgendwo sitzen bleiben weil die batterie mal wieder leer ist
2. nie wieder ne neue batterie kaufen
3. keine batterie mehr die man über den winter frisch halten muss
4. ca. 3kg gewicht gespart

ich hab's vor kurzem gemacht und bin mehr als zufrieden mit dieser lösung! :daumen: die DRZ scheint ja bei einigen batterien förmlich zu fressen... mein vorbesitzer hatte sie auch angeblich erst vor einem halben jahr gewechselt und nach kurzer zeit war sie dann total platt^^

Hallo,

das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst :nut:

Grüße

Roland

BeitragVerfasst: 23.07.2009 08:33 
Moderator

He Jungs, ihr seid lustig.... :wink:
und wer erklärt dem Jung das Problem.... :schlaege:

1. 80 € ist zu teuer
2. Suche > Uhr abklemmen >Batterie laden :kaffee:
Die Uhr saugt soviel Strom das bei Wenigfahrern oder im Winter die Batt den Löffel abgibt.
Batteriespannung sollte über 12 V liegen, darunter ist i.d.R. die Batt hin mal laden und ausprobieren

Für kleines Geld nen Lader mit Erhaltungsfunktion kaufen - Ladestrom ca. 1/10 der Kapazität
Autolader haben in der Regel zu hohe Ladeströme und verbruzzeln dir die Batt.

> Ladespannung bei laufendem Motor muß mehr sein = ca. 15V bei glaube 5000 U/min

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 23.07.2009 10:46 
DRZ-Frischling

Hatte das Problem auch an meiner K6. Die Vliesbatterien entladen sich wohl vergleichsweise schneller. Wie auch immer, hab bei Polo ne neue Varta gekauft. Um die 70,-. Dazu eine Bordsteckdose linke Seite / unter Vergaser / über Regler eingebaut. Bei Hein Gericke gibt es die für 10,- aus Alu, die Plastevarianten können nix. Befestigt mit Kabelbindern, Haltewinkel erforderlich. Die Kabel dann in Marderschlauch (Autozubehör) zur Batterie. War auch ne Sicherung dabei. Aufladen alle 4 Wochen, wenn die Kiste steht. Am liebsten nur im Winter...

Eine gute Zeit
spice-market

BeitragVerfasst: 24.07.2009 19:03 
DRZ-Premium-User

@ roland.k:
das war mein absoluter ernst! und das ist wenigstens DIE endlösung der anspringfrage... :wink:
ich investiere lieber etwas mehr zeit beim einbau und hab aber dann ruhe^^ wenn ich den vergaser ablasse und den tank vollknall kann ich die karre rein theoretisch 20 jahre stehen lassen und die wird immernoch anspringen...
und auf die dauer eines motorradlebens bezogen ist das auch sicherlich noch die günstigere variante.
und ich musste auch die scherzliche erfahrung machen das einem die DRZ bei kurzstrecken gern mal im stich lässt.
das ging mir mächtig gegen den strich und einen eintopf anzuschieben macht echt keinen spaß!

aber ok, war ja nur ein denkanstoß... :prost:

BeitragVerfasst: 25.07.2009 11:05 
Und was würde der Kickstarter inkl. Einbau ca. kosten?

Hab bis jetzt noch nichts bestellt, denke aber ich nehme die blaue Gel-Batterie, die oben verlinkt ist.

BeitragVerfasst: 26.07.2009 10:36 
DRZ-Premium-User

also ich hab eine sammelbestellung aus großbritanien angefangen und gleich 6 kicker dort bestellt. für die mitbesteller hab ich 180 flocken verlangt, für mich slebst war es günstiger, dafür musste ich aber den ganzen verkauf und weiterversand abwickeln.
hier der threat zur sammelbestellung: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=10&t=12085

das ist meiner meinung nach auch die einzige sinvolle lösung. bei uns kostet der kicker 299 teuronen OHNE einbau! :klatsch:

das einbauen kannst du übrigens selbst machen, oder du hast einen kumpel der etwa ahnung hat. da gibsts aber wirklich gute anleitungen hier im forum und auf anderen seiten! mehr als einen nusskasten und nen drehmomentschlüssel baucht man nicht.
guckst du hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=2&t=5159

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]