DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 15.01.2013 22:30 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.08.2012 10:51
Beiträge: 62
Moin,

sind die Pirelli Diabolo Rosso II zu empfehlen? Da ich noch Azubi bin und ich den Reifen recht preiswert bekommen würde wäre das evtl ne option für mich. Den Testberichten aus Google vertrau ich nicht so gern :mrgreen: Hat die hier irgendwer schonmal drauf (gehabt)? und kann mir sagen wie die Fahreigenschafen so sind :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 16.01.2013 01:14 
Moin,
ich habe den Reifen bei mir noch vom Vorgänger drauf.
Da ich leider noch nicht die gelegenheit hatte,den Reifen bei nutzbaren Temperaturen zu ''testen'' kann ich nicht allzuviel drüber sagen.
Bei Regen gings ganz gut,hatte keine Probleme mit rutschen o.Ä.
Im trockenen guter Grip.Hält auch schon ne Weile (weis grad nicht die genauen Km,ist aber schon einige Km drauf)..

Google mal nach Laufleistung. wirst im KTM Forum auch fündig,da stehen mehrere Tests.Weiß grad nicht,ob ich hier nen Link posten darf(?).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 16.01.2013 19:34 
Gut :smoke:

Ich mag sie und mach die nach den Rosso Corsa wieder drauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 16.01.2013 22:56 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.03.2012 21:00
Beiträge: 30
Wohnort: BA-WÜ
Dem kann ich mich nur anschließen.
Hab die jetzt 2500 km drauf und bin hochzufrieden. Konnte sie leider nicht im Sommer testen,
(hab meine Zette erst seit September, waren neu beim Kauf dabei) aber das werde ich ausgiebigst nachholen ;)

cheers!

_________________
Erkennungsmerkmale eines Zweitakters: erst hören, dann sehen, dann riechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 07.05.2013 19:54 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 04.09.2011 15:29
Beiträge: 11
Hallo,

hab den Rosso II drauf (vorher Conti SM)
Hatte von Anfang an sehr viel Vertrauen zu dem Reifen. Haltbarkeit? erst 800 km drauf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 14.10.2014 23:32 
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen... Darum stell ich hier kurz meine Fragen:
1. Kann mir inzwischen jemand was über die Reichweite sagen?
2. Wie zufrieden seid ihr damit?
3. Welche Größe habt ihr hinten drauf. Ich hab nämlich auf der Freigabe was gelesen, dass man 140/70 oder auch 150/60 drauf machen darf.
3.1 Was sind die Vor- oder Nachteile beim 150er? (Ich lese hier immer wieder, dass ihr gerne 150er fahrt, aber ich finde nie eine Begründung dafür. Mehr Schräglage möglich?)
3.2 interpretiere ich das auf der Freigabe überhaupt richtig oder müsste ich den 150er noch vom TÜV eintragen lassen?

Was will ich mit dem Reifen machen? Ich hab mir die Maschine hauptsächlich zum Lernen/ Üben von Wheely, Stoppy und Drift gekauft und ist "nur" Zweitmaschine". Zum Touren fahren nehme ich i.d.R. meine Versys. Wobei die zur Zeit auf Intensiv liegt (wurde mir in Italien zusammen gefahren). Deshalb muss die Zette auch den ein oder anderen km hinter sich bringen.

Viele Grüße,
Tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 15.10.2014 14:56 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Ich hab meinen HR damals nach 1tkm komplett gekillt mit viel viel Driften. Wenn du driften üben willst kann es also ruhig ein härterer sein. Der hier ist ein Rennreifen mit sehr weichem Gummi. Das mit 150 wird ständig durchgekaut.
Ich hab den 130er gefahren.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 15.10.2014 16:33 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.07.2014 22:06
Beiträge: 48
Wohnort: Siegen
Da ich meine DRZ erst im Sommer gekauft hatte war ich ein wenig dusselig bzw leicht manipulierbar beim Reifenhändler.
Ich hätte vorher hinten einen 150' ger Conti mit Zulassung ohne Eintrag in den Papieren drauf daher meinte der Händler mir unbedingt wieder einen solchen Satz besorgen zu müssen.
Der von Conti war aber nicht lieferbar und einige andere Varianten auch nicht also hat er mir den Diabolo II verkauft mit den Worten der hat Gripp wie verrückt.
Als ich die DRZ fertig montiert wieder abgeholt habe meinte ein Mitarbeiter ob ich noch ganz dicht wäre der hält doch keine 1000 km. Man kann sich vorstellen dass ich da etwas sauer war, der Händler nie wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 15.10.2014 20:06 
Was ein gelaber :klatsch: der rosso II hält doch über 1000 bis 4000 sind drin trotz nettem tempo, wenn du 4 stunden auf dem prüfstand stehst und mit 1,4bar auf dem gp kurs in hockenheim fährst hast ihn keine 500km......


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 15.10.2014 20:54 
Der D 208 hat bei mir halt nur ca. 2000 km gehalten, wenn ich mich nicht täusche (müsste nochmal auf die km-Anzeige schauen).
Der neue Reifen sollte etwas länger halten.
Ist der Diabolo Rossi 2 überhaupt zum Driften geeignet oder hat der schon fast zu viel Grip?
Ich werde auch nicht rund um die Uhr damit rumdriften. Das wird vermutlich eh lange dauern bis ich das kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 15.10.2014 21:58 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 22.07.2014 22:06
Beiträge: 48
Wohnort: Siegen
Cornhólio hat geschrieben:
Was ein gelaber :klatsch: der rosso II hält doch über 1000 bis 4000 sind drin trotz nettem tempo, wenn du 4 stunden auf dem prüfstand stehst und mit 1,4bar auf dem gp kurs in hockenheim fährst hast ihn keine 500km......


Das mag durchaus sein und bleibt abzuwarten.
Ich will auch nicht rum jammern hätte mich ja vorher schlau machen können.
Tatsache ist aber dass das was der Monteur als Argument sagte mir einleuchtet, er meinte für den Normalbürger ist ein Reifen richtig der eine harte Lauffläche und weiche Flanken hat, so kann man gut durch die Kurven bügeln und hat lange etwas von den Reifen.
Der Rosso II ist aber durchgehend sehr weich was auch sicher auf der Rennstrecke Sinn macht.
Mit Montage hat mich der Spaß 220 Euro gekostet und das ist für meinetwegen 2000 bis 4000 km einfach zuviel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pirelli Diabolo Rosso II gut oder schlecht
BeitragVerfasst: 15.10.2014 23:04 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2012 11:33
Beiträge: 48
tobias82 hat geschrieben:
Ist der Diabolo Rossi 2 überhaupt zum Driften geeignet oder hat der schon fast zu viel Grip?


Driften geht immer. Musst nur mal ordentlich den kleinen Hebel rechts am Lenker benutzen, dazu isser ja da. ;-)

_________________
http://www.pixelfrost.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de