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 Betreff des Beitrags: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 06.02.2013 19:24 
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Ahoi dem forum!

So es wird jetzt langsam wirklich Zeit das Projekt Hotcams an zu gehen bevors warm wird.
Bin am überlegen auch die dünne Dichtung von der E zu verbauen, was haltet ihr davon da scheiden sich ja die Geister
(Hab ich schon mal gefragt, finde aber den thread nicht mehr).
Ich weiß wäre einiges an zusätzlicher Arbeit. Würde mich aber nicht weiter stören, weil dann könnte ich mal Zylinder
und Kolben anschauen bzw. bin ich am überlegen auch den Kopf noch machen zu lassen.

Was ich noch gern wüsste ist, brauche ich dann zwingend einen Satz neuer Kolbenringe wenn der Zylinder mal herunten ist?

Danke und Gruß, J

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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 06.02.2013 20:44 
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Registriert: 16.02.2009 20:11
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Obs zwingend ist, weiß ich ned, aber ein neuer Satz Ringe bzw Kolben wäre sicher ned verkehrt! Evtl auch gleich neues Pleuel und Lager.... Ist dann auch ned die Welt und die Zette lebt bedeutend länger!

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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 06.02.2013 21:03 
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...meine Meinung zur dünnen Dichtung kennst du ja. Da du durch die schärferen Steuerzeiten im untern Drehzahlbereich evtl. sogar etwas Leitung verlierst, ist die dünne Dichtung finde ich ein muß. Ich hatte (leider) die Gelegenheit zum direkten Vergleich, E- Setup mit dicker und dann mit dünner Dichtung. Untenraus ist das mit der dünnen eindeutig performanter!
Was ist eigentlich aus deinen Zyliderkopfbearbeitungsplänen geworden?

lg clemente


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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 06.02.2013 22:37 
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Ich denk ich werd mal den Zylinder runternehmen. Pleuellager und Pleuel tauschen is sicher keine schlechte Idee. Denk nicht das ich die Z so schnell hergeben werd.
Außerdem macht sie komische geräusche :-(.

Zylinderkopfbearbeitung bin ich mir noch nicht sicher, allerdings wenn ich wirklich den Motor aufmach werd ichs denke ich machen.
Die 300 Euro sind ja auch net die Welt und dann ises wirklich eine Runde Sache. Dann fehlt nur noch BB, Fahrwerk und Bremserei um
so eine richtig illegale mit viel Geld gepimpte Z zu haben wie ich sie immer haben wollt :-).

Lg, J

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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 06.02.2013 23:05 
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Was, komische Geräusche? Woher kommen die??

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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 06.02.2013 23:14 
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Sei doch froh das die Ringe eingelaufen sind. Miß den Abstand zwischen den Ringstößen und wenn der in der Toleranz ist, dann ist alles ok.
Keiner wechselt "mal nur so" das Pleuel. Dann kannst du auch gleich eine neue Kurbelwelle aus dem Zubehör einbauen, das ist wahrscheinlich günstiger.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 07.02.2013 14:52 
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Es hat keiner gesagt das die eingelaufen sind.
Wegen den Kosten für Pleuel und Lager hab ich noch nicht geschaut, möglich das das teuer wird.
Allerdings ist ja zumindest das Lager eine bekannte SChwachstelle.

Lg, J

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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 07.02.2013 15:54 
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Pleuel als Schwachstelle hmnaja, passiert eben manchmal..... rechtzeitg geinstet geht das sogar noch vom Preis -
darum; wenn es denn bei dir schon klappert würde ich vor so nem Umbau vorher genauer hinschauen und alles checken.
weil x00,- € für neues Pleuellager und evtl KW-Lager sind immer noch besser als die neuen Nocken im evtl vorhandenen Abrieb gleich zu schrotten

axo - dann auch die dünne :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Fußdichtung und Kolbenringe
BeitragVerfasst: 07.02.2013 16:33 
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Zitat:
Es hat keiner gesagt das die eingelaufen sind.
Wenn dein Motorrad nicht gerade nagelneu vom Händler ist, kann man davon ausgehen das die Ringe eingelaufen sind. D.h. das die Form der Ringe sich an die Form des Zylinders angepasst hat. Wenn du alles demontierst und vermißt, dann müssen sich die Ringe sowieso wieder neu einlaufen weil sie danach nicht wieder 100%tig an der selben Stelle stehen werden.


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