DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 14.05.2013 17:58 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
:schlaege:
.... beim driften doch schnuppe :D
Fett aussehen solls!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 14.05.2013 18:41 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Danke, danke für die vielen Tipps. Die Mechs dort wissen im Großen und Ganzen wie man Motorradreifen wechselt, das wurde mir von einem Arbeitskollegen schon bestätigt. Trotzdem wollte ich über etwaige "Eigenheiten" der DRZ SM in diesem Bereich Bescheid wissen. Und die "Gabelentspannung" wird von mir prinzipiell nochmals im nachhinein durchgeführt.

@NilaT, na klar kannst dir den fetten 60er dann anschaun, vorzugsweise von hinten bei unserer ersten Wiener DRZ-Exlbergrunde :hihi: ! Reine Angebe, in guter alter Reitwagenmanier, nix für ungut, ich bin ein ganz zahmer Heizer :wink: ! Und der Reifentandler ist am anderen Ende von Wien (22. Bez.) und nennt sich Reifen Wurm :nut: .
Auf ein Baldiges, vlt. wird´s ja endlich was mit einer Ausfahrt der wiener DRZ-Gemeinde.

lg c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 14.05.2013 20:32 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012 08:29
Beiträge: 89
@clemente
lad doch dann gleich mal ein bildchen hoch und sag ob sie gut sind........
will haben.........

_________________
DRZ 400 SM,schnorchel weg,ABP Leistungskrümmer druf,Leo X3,Sx Lenker,selbst gefriemelter zwei Finger Kupplungshebel.Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 15.05.2013 16:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
clemente hat geschrieben:
....und damit?

Dateianhang:
DR-Z400SM%20Supermoto%20WVB8.pdf


auch nicht, da ein Reifenhersteller keine Reifengrößen für ein Motorrad freigeben darf.

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 16.05.2013 08:22 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Zitat:
auch nicht, da ein Reifenhersteller keine Reifengrößen für ein Motorrad freigeben darf.


Naja, jedenfalls hab ich was womit ich bei Bedarf zur allgemeinen Beruhigung beitragen kann, bzw. sieht es mit so einem Schrieb in der Tasche nicht nach unüberlegter Hinwegsetzung über die Reifenfreigabe aus.

Egal, jetzt sind sie drauf und optisch schon so manche Sünde wert :P . (Fotos folgen) Der 160er macht echt was her und im städtischen Stop- and Gobetrieb inkl. mehrmaligen Kreisverkehreinsatz machen sie schon einmal einen sehr positiven Eindruck.
Der erste aussagekräftige Test folgt am WE. Dann wird berichtet.
ABER! Der 160er sitzt perfekt in die Schwinge der DRZ, soll allerdings lt. Mechs der Megaaufwand gewesen sein ihn da rein zu bringen. Die meinten, sie hätten alles was innen und außen im Bereich der Schwinge so dran ist demontieren müssen, damit sie das Hinterrad rein bekamen. Hat sie 1 1/2 Stunden gekostet!? :aua:
Würd mich interessieren, was der Surfopi dazu meint, ob er das bestätigen kann. Denn das wurde noch in keinem Beitrag, wo´s um den 160er Distanzia und die DRZ gegangen ist, erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 16.05.2013 09:12 
Sag bescheid wenn du am WE fahrst ;)
Und ja... solche Zettel in der Tasche sind immer gut zur Beruhigung hehe...
Ich hatte auf meiner SXV einen 180er Schlapfen hinten... sah Bombe aus, leider auf der Kartbahn eher von Nachteil.
Glaub aber gut und gerne dass es schwer war den zu montieren, ich hab mir schon beim 140er schwer getan... Gut, ich bin aber auch kein Mechaniker ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 16.05.2013 11:54 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Habe selber ne 5 Zoll Felge mit dem 160er ContiForce SM. 1 1/2 Stunden? In der Zeit speiche ich um und montier nen neuen Reifen mit Einbau.
Kettenführung unten weg, 3 Schräubchen, dann passt das. Eventuell den Schutz oben bissl anpassen, aber auch kein großer Akt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 16.05.2013 13:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
clemente hat geschrieben:
ABER! Der 160er sitzt perfekt in die Schwinge der DRZ, soll allerdings lt. Mechs der Megaaufwand gewesen sein ihn da rein zu bringen. Die meinten, sie hätten alles was innen und außen im Bereich der Schwinge so dran ist demontieren müssen, damit sie das Hinterrad rein bekamen. Hat sie 1 1/2 Stunden gekostet!? :aua:
Würd mich interessieren, was der Surfopi dazu meint, ob er das bestätigen kann. Denn das wurde noch in keinem Beitrag, wo´s um den 160er Distanzia und die DRZ gegangen ist, erwähnt.


Ich fahre einen 160er Slick in der E
Die Bremse ziehst du aus der Gleitschiene und wenn es ganz derbe kommt die überstehenden Schrauben an der Kettenführung einkürzen.
Das wars. :wink:
Kompletter Wechsel Radsatz, also v/h geht gemütlich in 25min :) (incl. Bremssattel vorne ab- anbauen bei der 320er)

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 16.05.2013 16:42 
Der 160er Scorpion Sync ging auch recht easy in die sm mit serienfelge, bissl knabbern ist ja normal bei 2 größen mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 16.05.2013 21:03 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
...ja, die haben zwar 1 1/2 Stunden dafür gebraucht, mir aber nicht mehr als vereinbart verrechnet. Haben sich wahrscheinlich etwas verzettelt, und nicht gleich alles abgeschraubt, was im Weg war, sondern immer wieder probiert ob´s nicht schon geht. Egal, drinn isser und sieht alles sehr ok aus. Werd trotzdem noch alles genau inspizieren und die Gabel entspannen.

@NilaT, ich schick dir gleich a PN, wegen WE-Ausfahrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 27.06.2013 17:53 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012 08:29
Beiträge: 89
hallo
so es ist soweit wollte euch nur mal meinen kurzen erfahrungsbericht schreiben.
hab mir jetzt die avon distanzia supermoto 120/70/17 und 150/60/17 aufgezogen.
erstmal bin ich entäuscht von dieversen motoradreifentestberichten, treffen in meinem test nähmlich nicht zu das die avons so schlecht sein sollen.

erst war es ein wenig ungewöhnlich wegen profil,dann wahren die reifen aber etwas eingefahren und dann.......
also im trockenen super grip auch in kurven trotz grobes profil.
auf nasser strasse eigentlich ein gutes gefühl kein rutschen oder so......da fahre ich aber auch grundsätzlich im führerscheinsicherenbereich.....
offroad hab ich noch nicht probiert und schnee hatte ich noch nicht aber wies wetter aussieht könnte es ja morgen schneien.....


Fazit:hatte die battlex 016 drauf ,absoluter schrott gegen die avon supermoto,nur noch laufleistung abwarten und dann immer wieder.
und die sehen auch noch dirty aus einfach geil.......

meine meinung halt.

_________________
DRZ 400 SM,schnorchel weg,ABP Leistungskrümmer druf,Leo X3,Sx Lenker,selbst gefriemelter zwei Finger Kupplungshebel.Gruß Andy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine frage am Rande
BeitragVerfasst: 14.04.2017 15:16 
Mal ausgrab:
Der Scorpion Trail II ist ne geile sache, allerdings gibts den vermutlich nicht in 140. Auf Katie funzt er super.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de