DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfaller und jetzt springt sie nicht mehr an...
BeitragVerfasst: 06.04.2013 18:23 
DRZ-Stamm-User

Hi! Mich hats im Gelände mit meiner DRZ 400 Y hingelassen ;-) Bin nur in Moos gerutscht auf nem eisigen Waldweg. Hingelegt habe ich sie auf die linke Seite. So Lenker leicht verbogen nicht weiter schlimm. Nun zum richtigen Problem: Sie springt jetzt ganz schlecht bis garnicht mehr an. Wenn sie dann mal an ist kann ich 2 Minuten fahren und dann geht sie einfach aus egal ob ich Vollgas gebe. So mit was sollte ich anfangen bei der Problemsuche?

Betreff des Beitrags: Re: Umfaller und jetzt springt sie nicht mehr an...
BeitragVerfasst: 06.04.2013 21:11 
DRZ-Platinuser

Hallo,

wie lange bist du bis zum Umfallen gefahren und war das die erste Fahrt nach dem Überwintern? Evtl. zugesetzte Düsen nach dem Überwintern?

Vor dem Ablegen war alles ok?

Wie sieht der Zündfunke aus?

Kommt Spritt im Vergaser an? Evtl. mal die Ablasschraube öffnen und gucken ob Spritt kommt.

Du hast aber genug Benzin im Tank? :twisted: Vielleicht ist im Liegen was ausgelaufen?

Ist die Tankentlüftung ok oder zischt es wenn du den Deckel öffnest?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 07.04.2013 02:06 
DRZ-Stamm-User

Nein ein Überwintern gabs so nicht weil ich immer gefahren bin auch im tiefsten Schnee^^ Ja vor dem Ablegen war alles ok der Vergaser war zwar nie perfekt abgestimmt aber ok.

Zündfunke muss ich mal kontrollieren mach ich mal als Punkt 1

Sprit kommt an und Tank war auch halb voll^^

Tankentlüftung ist auch ok

dann schau ich moing mal was die Zündkerze so sagt

BeitragVerfasst: 07.04.2013 09:12 
DRZ-Platinuser

Hallo,

überprüfe auch den Dekomechanismus. Du bist ja auf die linke Seite gefallen, vielleicht ist der Hebel verbogen oder der Deko wird sonstwie betätigt.

Ist der Heisstartknopf ok?

"Schade", dass du regelmäßig gefahren bist, da ist ein verdreckter Vergaser eher unwahrscheinlich. :wink:

Evtl. mal die Kabel und Steckverbindungen ansehen.

Ich gehe davon aus, dass an der Kupplung und dem Ständer keine Zündunterbrechungsschalter montiert sind.

Ist dein Lenker tatsächlich verbogen oder genügt es evtl. die Gabel zu entspannen?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Zuletzt geändert von Frido am 07.04.2013 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.04.2013 11:26 
DRZ-Stamm-User

Deko Hebel war lauter dreck drinn also Seilzug ausgehängt weil der Hebel nicht mehr komplett zurück ging... Heisstartknopf ist soweit ok also rastet normal wieder ein und nix verbogen oder gebrochen. Also an der Kupplung sicher nicht und am Ständer denk ich mal auch nicht ;-) Ja der Lenker ist leicht verbogen also ich spann den ein und hau mit dem Hammer mal drauf dann passt das wieder^^

BeitragVerfasst: 07.04.2013 13:15 
DRZ-Platinuser

Hallo,

ich spare ja auch gerne, aber den Lenker würde ich nicht mit dem Hammer bearbeiten, das wäre mir zu riskant! Wer weiß wann du dann einen Teil in der Hand hast? Da würde ich dann eher einen billigen neuen Lenker kaufen, gibt es in der Bucht schon für ca. 25 Eu.

Trotz ausgehängtem Dekozug springt sie nicht richtig an und der Dekomechanismus am Zylinder ist leichtgängig?

Platium hat geschrieben:
am Ständer denk ich mal auch nicht ;-) J

Dann schau lieber genau nach, Probleme mit dem Ständer sind ziemlich ärgerlich. :lol:

Den Ständerschalter siehst du doch mit einem Blick.

Gruß
Frido

BeitragVerfasst: 07.04.2013 13:28 
DRZ-Stamm-User

Jap Motorrad steht nur in der Werkstatt die ist ein bisschen weiter weg und komm heute nicht dazu mir das anzuschauen aber danke schonmal für alle tipps dann hab ich einen Ansatz wo ich anfangen kann. Ja der Dekomechanismus ist leichgängig also kann ich auch mit der hand hochziehen. lenker schau ich mal aber wenn ich den gerade biege langt mir das auch die drz ist halt meine "Gelände Schlampe" für 1600 gekauft und viel investieren werd ich a ned

BeitragVerfasst: 14.04.2013 21:51 
DRZ-Stamm-User

Also Zündfunke ist vorhanden und sie ist jetzt auch immer wieder angesprungen bin nur noch nicht zum fahren gekommen... Aber sie hält das Standgas nicht richtig. Kann mir jemand die Standart Einstellung für den Vergaser der DRZ 400 Y sagen? Der Vorbesitzer hat auch ein K&N Filter verbaut muss dieser anders bedüst werden`?

BeitragVerfasst: 15.04.2013 09:26 
Moderator

moin, hab deinen Fred gefunden :wink:
beschreibe mal dein aktuelles Problem?

allgemein: der Vergaser sitzt noch fest und gerade in den Stutzen? auf der Seite Lufikasten hat es beim FCR kleine Kanäle.
Sitzt da der Gaser nicht richtig im Piptus "kann" es Probleme geben.
Der Luffi sitzt auch korrekt?

Zur Einstellung mit K&N würde ich tippen das Leerlaufgemisch etwas etwas anzufetten plus 1/2 Umdrehung - über dem Anlasser die kleine Schraube. Serie sind 1 1/2

Infos zum FCR viewtopic.php?f=2&t=17969&p=156809#p156809

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 15.04.2013 19:40 
DRZ-Stamm-User

Ja Vergaser sitzt fest. Was für Kanäle meinst du denn wo "gehen" die hin? Jup Luffi sitzt korrekt. von Anschlag 1 1/2 umdrehung links oder vom Anschlag 1 1/2 umdrehungen rechts drehen?^^

BeitragVerfasst: 16.04.2013 08:22 
Moderator

nochmal: was ist genau dein Problem? geht die Leerlaufdrehzahl normal in einem Zug zurück oder hast du eine "Gedenksekunde" oder wie???
....dann das Leerlaufgemisch anfetten

Grundeinstellung LLGemsich 1 1/2 von zu nach auf - das ist ein normales Rechtsgewinde Drehrichtung gegen die Uhr = auf ; mit der Uhr =zu
Gruß J.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 16.04.2013 17:51 
DRZ-Stamm-User

OK mein genaues Problem ist nun das sie nur anspringt wenn ich gas gebe... 3x mit deko kickstarter betätigen dann 1x mal reintreten und gas geben und sie ist an bleibt aber nur solange an wie ich weiterhin gas gebe. Sobald ich vom Gas runter gehe geht sie aus und das sehr schnell. (Das sie nur mit Gas an ging war schon immer so aber wenn sie an war dann blieb sie auch an^^)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]