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 Betreff des Beitrags: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 31.01.2013 22:19 
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moin leute,hab ein problem und weiß nicht wo ich anfangen soll oder aufhören sollte :(
hab mir nen fcr 39 von ebay aus einer drz 400 e gekauft!
nun habe ich folgendes problem:
einmal ganz kurz den gashahn (sehr schnell) 1/4 gas bewegungen führen zum sofortigem ausgehen,so als würde man den kill schalter betätigen!!!
sie versucht nicht mal hoch zu drehen!!
verbaut ist emn nadel 45 llf und ne 165 hd..also alles standart wie bei der "e"...
hab jetzt mal ne 175hd verbaut aber ohne besserung!
hab beschleunigerpumpen membrane gewechselt da diese defekt war!
aber leider habe ich mit vergaser abstimmung nicht viel am hut gehabt...lern mich da erst grade ein :opa:
sollte ich diesen ZAP beschleunigerpumpendeckel kaufen,da dieser wohl laut beschreibung dies verhindern soll!?
bitte helft mir!!! :zitter:
achso...ansonsten läuft sie wunderbar, abgesehen von der ganz schnellen 1/4 gas bewegung :(
mfg michi


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 31.01.2013 23:38 
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Aus Erfahrung mit meinem FCR 39 MX würde ich primär auf zu fett eingestellte LLGemischregulierungsschraube tippen.


Empfehle folgende Vorgehensweise: Checke die aktuelle Position der LLGemischregulierungsschraube und merk sie dir. Anschließend den Motor warm fahren, bei laufendem Motor die LLGemischregulierungsschraube von ihrer Ursprungsposition rein/zudrehen (vorsichtig, nur leicht zudrehen, keinesfalls "anknallen"). Sollte der Motor bei komplett reingedrehter Regulierungsschraube weiterlaufen ist die LLDüse zu fett.
Stirbt der Motor bei z.b. 0,5 Umdrehung herausgedrehter LLGschraube ab merkst du dir die Stellung, drehst im Anschluß die Schraube soweit raus bis die Leerlaufdrehzahl ansteigt z.b.2,0 Umdrehungen und stellst die Schraube schließlich auf die Mittelstellung beider Werte ein. In dem Fall auf 1,25 Umdrehungen heraus.

Tendentiell meine ich fährst du zu fett da durch das vergrößerte Hubvolumen (440er Kit) und Ventilhub (yoshi NW) mehr brennfähiges Gemisch währen eines Hubs dem Motor zugeführt wird.
Diese Vermutung stützt sich nicht auf praktische Erfahrung sondern das schmöckern im ThumperTalk forum (mit mittelmäßigem Schulenglisch)!!!

ähm, ja, Gn8 :prost:


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 00:12 
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Hmm,
ich fahre selber ne SM mit nur den E-Nocken und einem FCR 39 MX Vergaser. Meine läuft nicht zu fett. Habe auch die gleiche Bedüsung wie du.

Wenn das Hubvolumen steigt, kann nicht unbedingt auch mehr Sprit in den Raum hineingesogen werden. Das bestimmen auch noch die Öffnungszeiten, die Ventilöffnungen, die Gasstellung und natürlich der Vergaser mit seiner
Bedüsung. Demnach würde / könnte meine ja dann noch fetter laufen ohne den 440er Kit. Hört sich eher so an, das spontan zuviel Sprit kommt, und dadurch den Zündfunken auslöscht.

Ist das sicher genau der gleiche Vergaser aus der E? Zeig mal ein Foto. Beim 440er Kit mit den Nockenwellen empfiehlt sich auch fast schon die 200er Düse und der FCR 41 für ein optimales Gemisch.
Schau mal ob an der Beschleunigerpumpe oben ein O-Ring mitbefestigt ist wie auf dem Foto. Wenn nicht, mach das mal nach.

Schau auch bitte nach, das alle Schläuche ordentlich verlegt sind, dh. das die richtig an den Schnorcheln klemmen, kein Knick vorhanden ist, löchrig sind oder gar einen Riss haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 15:03 
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ozork-400 hat geschrieben:
Aus Erfahrung mit meinem FCR 39 MX würde ich primär auf zu fett eingestellte LLGemischregulierungsschraube tippen.


Empfehle folgende Vorgehensweise: Checke die aktuelle Position der LLGemischregulierungsschraube und merk sie dir. Anschließend den Motor warm fahren, bei laufendem Motor die LLGemischregulierungsschraube von ihrer Ursprungsposition rein/zudrehen (vorsichtig, nur leicht zudrehen, keinesfalls "anknallen"). Sollte der Motor bei komplett reingedrehter Regulierungsschraube weiterlaufen ist die LLDüse zu fett.
Stirbt der Motor bei z.b. 0,5 Umdrehung herausgedrehter LLGschraube ab merkst du dir die Stellung, drehst im Anschluß die Schraube soweit raus bis die Leerlaufdrehzahl ansteigt z.b.2,0 Umdrehungen und stellst die Schraube schließlich auf die Mittelstellung beider Werte ein. In dem Fall auf 1,25 Umdrehungen heraus.

Tendentiell meine ich fährst du zu fett da durch das vergrößerte Hubvolumen (440er Kit) und Ventilhub (yoshi NW) mehr brennfähiges Gemisch währen eines Hubs dem Motor zugeführt wird.
Diese Vermutung stützt sich nicht auf praktische Erfahrung sondern das schmöckern im ThumperTalk forum (mit mittelmäßigem Schulenglisch)!!!


ähm, ja, Gn8 :prost:


ich könnt dich rammeln ehrlich :streicheln: ....deine theorie war gleich praxis :crazyfreude:
hab wegen deiner geilen theorie auch gleich mal die hd von 200 auf 145 gesenkt und siehe da sie zieht nun über den gesamten drehzahlband...muhaha :biken:
zuletzt habe ich ne 150hd verbaut...lief auch prima...nur versuche ich jetzt in kleinen schritten aufzustocken um sie gering fügig zu über fetten ..hab kein bock auf klemmer oder kolbenloch :wink:
deine these mit der voll reingeschraubten llg war richtig...hatte sie ganz drinne und sie lief weiter!!!ging nur ganz kurz in die knie und danach fing sie sich wieder :kaffee:
hab jetzt 4 lld bestellt...45er ist ja schon drin...nun habe ich bestellt 35,38,40,42 für 30 flocken :aua:
jetzt dauert das bis sie da sind....kommt aus niederlande :mecker:
aber eines sei gesagt..die zetter geht jetzt im 3ten nur vom gas geben in die luft :crazyfreude:
geht wirklich extrem gut ab :smoke:
also hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei euch und für eure echt rasche hilfe :strauss:
ihr habt mir sowas von geholfen :prost:
aber hab da noch ein paar fragen bezüglich des air cut vetils....und dem pair system...mom ich muss mal foto´s hochladen :bounce:


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 15:18 
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ist das so richtig...das pair system mit dem fcr so zu verbinden?glaube nicht oder???
daher habe ich am zylinderkopf die eine schraube vor dem ansaugstuzen rausgedreht und nen flansh reingeschraubt wo der unterdruck schlauch vom pair system jetzt daran gekoppelt ist...macht meiner meinung nach mehr sinn....nur weiß ich jetzt nicht was an dem air cut ventil fürn unterdruck schlauch muss:(
könnt ihr mir da auch helfen?
michi


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 15:22 
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bild eins in rot ist die version die ich für nicht richtig halte da überhaupt kein unterdruck anliegt und somit das pair system ausser kraft gesetzt ist....
das bild mit zzgl. blau ist das was ich jetzt gemacht habe!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 15:56 
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DRZ-Premium-User

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Normal ist am Unterdruckbenzinhahn ja der kleine Ausgang. Dort geht 1 Schlauch zu einem Verteiler. Von dem gehts einmal zum Air Cut Ventil und ein einmal zum Vergaser.
Ich seh jetzt nich genau welchen Benzinhahn du dran hast.
Ist es einer ohne Unterdruck, bleibts dabei wie du es jetzt gemacht hast. Der Unterdruck kommt dann von der Hohlschraube am Ansaugstutzen zum Zylinderkopf.

Du kannst das System aber auch komplett demontieren. Wirklich gebraucht wird es nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 16:47 
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Also ich würd das PAIR einfach abbauen, steht ja genug im Forum dazu soweit ich weiß.Das Air Cut Ventil würd ich ganz normal am Zylinderkopf anschließen wo es ja auch bei der E ist. Und sag mal fährst du da noch mit dem Original SM Krümmer durch die Gegend oder ist das der von der E.Falls der von der Sm ist würd ich mir die 30 € für die LLD sparen und in nen vernünftigen Krümmer mit größerem Durchmesser investieren, is ja klar dass die im Stand zu Fett läuft mit dem SM Krümmer.Welchen Endtopf hast du dran ?Weil normal läuft die E mit der Originalbedüsung wunderbar ,finds komisch dass die mit ner 145 HD bei dem Setup so gut läuft und eigentlich arbeitet die HD ja erst ab 3/4 Gasstellung richtig weswegen das Verschlucken beim Aufreißen bis 1/4 Gas ja nichts mit der HD zu tun haben sollte.Hier sind mal zwei Diagramme mit denen sich der FCR ganz gut abstimmen lässt,hofe das hilft dir weiter

http://img117.imageshack.us/img117/4877/fktcarbbb3.jpg

http://www.jba.bc.ca/JBCycle/Resources/jet-chart.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 19:41 
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DRZ-Platinuser
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Würde wegen der Extreme hier, auch mal den Schwimmerstand kontrollieren!!!

_________________
Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 21:14 
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jerrylewis hat geschrieben:
Also ich würd das PAIR einfach abbauen, steht ja genug im Forum dazu soweit ich weiß.Das Air Cut Ventil würd ich ganz normal am Zylinderkopf anschließen wo es ja auch bei der E ist. Und sag mal fährst du da noch mit dem Original SM Krümmer durch die Gegend oder ist das der von der E.Falls der von der Sm ist würd ich mir die 30 € für die LLD sparen und in nen vernünftigen Krümmer mit größerem Durchmesser investieren, is ja klar dass die im Stand zu Fett läuft mit dem SM Krümmer.Welchen Endtopf hast du dran ?Weil normal läuft die E mit der Originalbedüsung wunderbar ,finds komisch dass die mit ner 145 HD bei dem Setup so gut läuft und eigentlich arbeitet die HD ja erst ab 3/4 Gasstellung richtig weswegen das Verschlucken beim Aufreißen bis 1/4 Gas ja nichts mit der HD zu tun haben sollte.Hier sind mal zwei Diagramme mit denen sich der FCR ganz gut abstimmen lässt,hofe das hilft dir weiter

http://img117.imageshack.us/img117/4877/fktcarbbb3.jpg

http://www.jba.bc.ca/JBCycle/Resources/jet-chart.jpg


ja fahre noch mit orginal krümmer :oops:
auspuff akraprovic racing titan!
das mit dem 1/4 gas problem ist ja immer noch so...das hat sich durch die hd nichts geändert! :opa:
daher habe ich ja auch nun kleinere lld bestellt :D
aber leider habe ich den original benzinhahn ohne unterdruck...da ich ne sm k6 habe :crazy:
danke für die info´s :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 21:17 
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DMU106 hat geschrieben:
jerrylewis hat geschrieben:
Also ich würd das PAIR einfach abbauen, steht ja genug im Forum dazu soweit ich weiß.Das Air Cut Ventil würd ich ganz normal am Zylinderkopf anschließen wo es ja auch bei der E ist. Und sag mal fährst du da noch mit dem Original SM Krümmer durch die Gegend oder ist das der von der E.Falls der von der Sm ist würd ich mir die 30 € für die LLD sparen und in nen vernünftigen Krümmer mit größerem Durchmesser investieren, is ja klar dass die im Stand zu Fett läuft mit dem SM Krümmer.Welchen Endtopf hast du dran ?Weil normal läuft die E mit der Originalbedüsung wunderbar ,finds komisch dass die mit ner 145 HD bei dem Setup so gut läuft und eigentlich arbeitet die HD ja erst ab 3/4 Gasstellung richtig weswegen das Verschlucken beim Aufreißen bis 1/4 Gas ja nichts mit der HD zu tun haben sollte.Hier sind mal zwei Diagramme mit denen sich der FCR ganz gut abstimmen lässt,hofe das hilft dir weiter

http://img117.imageshack.us/img117/4877/fktcarbbb3.jpg

http://www.jba.bc.ca/JBCycle/Resources/jet-chart.jpg


ja fahre noch mit orginal krümmer :oops:
auspuff akraprovic racing titan!
das mit dem 1/4 gas problem ist ja immer noch so...das hat sich durch die hd nichts geändert! :opa:
daher habe ich ja auch nun kleinere lld bestellt :D
aber leider habe ich den original benzinhahn ohne unterdruck...da ich ne sm k6 habe :crazy:
danke für die info´s :)



ach und noch was...wofür ist denn dieses air cute ventil zuständig???? :crazy:


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 Betreff des Beitrags: Re: Keihin FCR no MX mit 440 kit und Yoshimura Nocken abstimmen?
BeitragVerfasst: 01.02.2013 21:34 
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Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Das ist eine Schubabschaltung :)
Ab Leerlaufdrehzahl gibt das Ventil die Luftzufuhr zum Leerlaufsystem frei. Darunter sperrt es. Soll das schädliche Nachlaufen des Motors verhindern, besonders bei Einzylindern


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