Zitat:
Bei dem manuellen Spanner braucht man erst gar nicht groß kontrollieren, da man schon anhand der Einstellschraube von außen sehen kann wie weit die Steuerkette verschlissen ist.
Ahso, woher/worauf beziehst du deine Reverenzwerte?
wie weit geht den der manuelle Spanner raus im Vergleich zum oliven Spanner?
oder im Vergleich zum Alten mit der Torsionsfeder? der ist ja nochmals anders vom Hub
Denn so von wegen - "na, da ist doch noch Gewinde übrig- also muss die StKette doch noch i.O. sein" ist arg weit hergeholt, oder?
und warum soll der automatische Spanner "labil" sein???? das ist nun wirklich Dummblabb...
Der Alte silberne ja, der hatte Macken. Der Neue olive keineswegs. Der funktioniert sicher.
Wer natürlich ein wenig gambeln mag, oder sein Material aufs Spiel setzen, soll sich gerne den manuellen Spanner holen.
Denn die größte Fehlerquelle ist immer noch der Mensch der die angeblich "simple und einfache Technik" falsch bedient.
Der eine zieht fest an, der andere Knallfest, oder andere quetschen beim Einbau des Spanners das Ding gleich mal so auf Block rein das die Spannschiene abgeknickt wird.
Und jetzt erklär mir bitte nochmal das man da nichts falsch machen kann
Darum nochmals- an alle Normaluser: bleibt beim bekannten Spanner und überlasst das experimentieren denjenigen "die das Rad neu erfinden wollen"
Gruß und justdoit