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 Betreff des Beitrags: Niedergeschwindigkeits-Dämpfungskrafteinsteller defekt?
BeitragVerfasst: 14.01.2007 17:00 
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DRZ-Frischling

Registriert: 14.01.2007 16:42
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Hallo,

bei meiner neuen gebraucten DRZ400-S Baujahr 2002 kann ich beim hineindrehen des Niedergeschwindigkeits-Dämpfungskrafteinsteller keinen Anschlag (=> ganz rein gedreht) feststellen. Daher nun folgende Fragen

1) Kann der Einsteller vom Vorgänger überdreht worden sein?
2) Was hätte ein Defekt für Auswirkungen?
3) Kann man dies reparieren?
4) Wie Funktioniert das System dieser Einstellung generell?

Danke im Voraus!


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BeitragVerfasst: 14.01.2007 17:38 
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DRZ-Premium-User

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Beiträge: 205
Wohnort: Raunheim
...oder schlicht und einfach gesagt: was ist das? ;)


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BeitragVerfasst: 14.01.2007 18:49 
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Der Low-Speed-Versteller vom Federbein (nach Bj.2002).

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BeitragVerfasst: 14.01.2007 19:35 
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Hallo Bomber!

Erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum! :)

Kurze Frage: Bist du dir sicher, dass es die Einstellschraube für die Low-Speed-Druckstufendämpfung ist?
Weiß nicht genau ab wann die eingebaut wurde - dachte erst ab 2003.
Wo genau befindet sich die Schraube?
Ansonsten evtl Foto machen und zeigen, dann wissen wir worum´s geht.
Merkst du eine Veränderung beim Einfedern?
Wie wirkt es sich aus, wenn du was verstellst?

Will dich nicht für blöd erklären, aber bei genauen Angaben gibts auch eine genaue Antwort.
:wink:
Gruß Bob


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BeitragVerfasst: 14.01.2007 21:40 
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Wohnort: Bad Dürkheim
bob hat geschrieben:
Will dich nicht für blöd erklären, aber bei genauen Angaben gibts auch eine genaue Antwort.


Genau ! Und bei Newbe´s ist ein ausgefülltes Profil (z.B. Fahrzeug, auch wenn bereits "S" erwähnt) immer gern gesehen. :wink:

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BeitragVerfasst: 20.01.2007 08:34 
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DRZ-Frischling

Registriert: 14.01.2007 16:42
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Wohnort: Korntal-Münchingen
Hallo,

es handelt sich wie beschrieben um den Niedergeschwindigkeits-Dämpfungskrafteinsteller.


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BeitragVerfasst: 21.01.2007 20:27 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 304
Wohnort: olching
Hallo Bomber!

Denke man kann mit zuviel Kraft alles kaputt drehen. :roll:
Und du sprichst wahrscheinlich von der Schlitzschraube am Ausgleichsbehälter (nicht die Sechskanntschraube).

Wie verhält sich denn dein Federbein? Unzufrieden und willst was ändern?

Ich würd erst mal testen ob man noch einen Unterschied merkt wenn die Schraube rein/raus gedreht wird.
Dreh sie doch mal ganz raus (so viel dass du noch ein gutes Gefühl hast)
und fahr ein paar Runden, im Stand ist der Unterschied schwer zu erkennen.
Bei raus gedrehter Dämpfung muß die Maschine hinten weicher sein, gute Traktion aber schnell durchschlagen.
Dann dreh sie einfach so um etwa 5-10 Umdrehungen rein und schau ob sie hinten härter wird, bzw sich die Traktion verschlechtert.
Tut sie das, ist alles in Ordnung. Bei meiner 23 Jahre alten TT merkt man weder Klicks noch Anschlag. :wink:
Verändert sich nix, mußt du entweder damit leben oder das Federbei zerlegen lassen, oder gleich ein anderes kaufen, z.B ölins. :?

Gruß Bob


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BeitragVerfasst: 22.01.2007 00:46 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
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Wohnort: Bad Dürkheim
bob hat geschrieben:
Verändert sich nix, mußt du entweder damit leben oder das Federbei zerlegen lassen, oder gleich ein anderes kaufen, z.B ölins. :?


Anstatt Öhlins, lieber zum Fahrwerkstuner.
Komponenten des originalen Federbeins sind gut.

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