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 Betreff des Beitrags: umbau
BeitragVerfasst: 27.06.2013 15:12 
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DRZ-Junior

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hallo

mal ne frage:
könnte man zu gunsten von drehfreudigkeit und gewicht auf die ausgleichswelle verzichten? hat das schon mal jemand probiert oder sind die vibrationen dann zu stark ( ne rmz hat ja auch keine ausgleichswelle)? der ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit ist doch auch irgendwie unnütz. der filter fürs öl in der kurbelgehäuseentlüftung stört auch *lach. oder gar die batterie. schießt es mir irgendwas elektrisches ab wenn ich ohne fahre?. kurz um, was kann man alles abbauen um gewicht zu optimieren ohne was kaputt zu machen. wer hat schon mal was in der richtung probiert.

gruß flo


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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 27.06.2013 15:17 
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also die DRZ läuft ohne weiteres nicht ohne Batterie. Da musste dir eher ne Simson holen :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 27.06.2013 15:46 
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Oder die Y.

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Gruss Carsten

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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 27.06.2013 16:58 
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Hatte mal ne komplett Defekte Baterrie drin die netmehr durch geleitet hat.
Also quasi ohne.
Tacho ist ausgefallen ( ging komischer weise bei Vollgas manchmal an aber naja eher selten)
Blinker haben meine ich extrem zuschnell geblinkt.

Zusätzlich haste keinen E-starter mehr ( mich hats net gestört weil ich eh nen Kicker dran habe)

Mein E-Starter war beim Kauf der DRZ überrings ausgebaut. und eben ne kleinere "leichtere" baterrie.
Also finds recht witzig weil sry der 1kg stört mich am Moped net. Merkt man beim fahren absolut nicht wenn die sachen verbaut sind...


Das mit der Ausgleichswelle interessiert mich jetzt aber auch :D
Kenne mich zwar Motor mäßig nicht so mega gut aus aber ich weis das viele Ältere Modelle keine haben.
Wobei wenn man die bei der DRZ ausbaut hängt da nicht noch viel mehr dran?


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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 27.06.2013 18:02 
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Naja die Ausgelichswelle hat schon nen Sinn. Ich vermute halt das es dir die Lager zuerschüttelt.


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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 27.06.2013 18:36 
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Thema Gewicht: entweder das http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=10&t=15532&hilit=helmschloss+kg+batterie&start=12 auf Seite 2
> Batterie ausbauen: nach "kondensator" suchen


oder ein anderes leichteres Möp kaufen :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 27.06.2013 18:47 
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Mach mal den Tank rand voll und fahr, dann mach ihn fast leer udn fahre auch. Wenn du dann merkst das du wesentlich schneller bist lohnt sich das Gewichtsreduzieren, alles andere ist nur Zeitverschwendung :kaffee:

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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 29.06.2013 11:05 
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also wenn die welle so völlig sinnlos wäre würde man selbige wohl garnicht erst verbauen. sie soll vibrationen dämpfen,was vor allem auf langen fahrten von vorteil ist. ich fahre aber eher gelände oder mal n bissl landstraße. übrigens habe ich schon die leichtere "e" mit kick und e-start, also wenn der e-start fehlt ist nicht weiter schlimm. okay,blinker und licht gehen bei mir nicht ohne batterie. insofern brauch ich die wohl . ich hab halt grad den motor offen und überlege ernsthaft die welle wieder einzubauen oder auch nicht.wenn man einfach so nen seitendeckel abschrauben könnte,welle raus und mal probieren,würd ich die frage hier nicht stellen,aber den motor baut man nicht mal eben so während der frühstückspause aus. nebenbei,ich fahre auch noch eine rmz 250. und wenn ich so vergleiche, grad drehfreudigkeit,handling u.s.w. das sind schon welten. klar kann man sagen dann muss ich mir halt ne wettbewerbsenduro kaufen wenn mir die drz zu schwer ist.darum gehts aber garnicht.ich denk halt einfach son bissl nach ob und wie man dem luder n bissl auf die sprünge helfen kann. die motorleistung ist auch auf der crossstrecke durchaus ausreichend ( und eigentlich von der motorcharakteristik fast entspannt zu fahren).aber insgesammt ist sie halt n bissl träge und schwerfällig.


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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 29.06.2013 11:39 
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Wenn du mehr Drehfreudigkeit willst mach die Übersetzung kürzer :wink:
Das ist nun mal eine DRZ, etwas träge und schwerfällig :P
Also um sie quirliger zu machen kannst du folgendes machen.
Ausgleichswelle raus aber dann gleichzeitig Kurbelwelle neu feinwuchten lassen plus neue Kurbelwellenlager,
Zylinderkopf überarbeiten lassen,
leichteren Kolben mit mehr verdichtung einbauen,
Mikuni TM oder Keihin FCR Vergaser einbauen,
Luftfilterkasten ändern,
Krümmer und Endtopf ändern,
Übersetzung ändern,
Polrad abdrehen und neu wuchten lassen,
alles unnötige an Teilen abbauen wie Soziusrasten ect.
Stahltank gegen Plastiktank tauschen,
immer mit nur halbvollen Tank fahren,
Elektrik auf ein Minimum reduzieren,
Carbon Helm nehmen,
Textilklamotten fahren weil leichter als Leder,
das ganze noch optimal auf ein ander abstimmen lassen und du wirst sehen die DRZ geht wie sau, okay von dem ganzen Geld was du da reingestckt hast hättest dir gleich eine RMX kaufen können :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 29.06.2013 11:53 
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oder nen 440er Satz

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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 29.06.2013 12:06 
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DRZ-Platinuser
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Der 440ccm satz macht aber nicht unbedingt quirliger sondern insgesammt nur mehr Druck :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: umbau
BeitragVerfasst: 29.06.2013 18:13 
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Der Ausbau geht mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Kurbelwellenlager.
Mit der AGW werden die oszillierenden Massen ausgeglichen, also Kolben + ein Teil vom Pleuel.
Da kannst du also so gut wie nichts über Wuchten der KW ausrichten, da hier so gut wie nur die rotierenden Massen ausgeglichen werden, bzw. werden können.
Die kurbelwelle wird wohl von haus aus schon ganz anders bei der rmz sein, da das ding wenn dann ohne Ausgleichswelle konstruiert wurde.
Das kann natürlich trotzdem lang halten und halbwegs gut laufen, aber immerhin is ne drz was zuverlässiges und kein Einwegmotorrad wie ne rmz250. :mrgreen:

Aber am besten ausprobieren, dann haben wir alle was davon. :wink: :D

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