DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013 09:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Zitat:
Mein Setup ist DRZ Y offen mit K&N Filter und gekürzten Original ESD.


Ich tippe mal auf Dreck im Gaser oder aber eher ein nötiges neues Setup der Düsen.....
Vorher würde ich das aber nochmals mit reinigen und einstellen versuchen.

btw - warum man sich einen originalen Dämpfer versaut durch kürzen kann ich leider nicht verstehen- denn das macht die Sache nicht besser.
Da greift man doch zum Leo oder anderen Aftermarket Pott..... :roll:

Viel Erfolg J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013 11:28 
Grau ist nicht optimal, zumal der weg in die werkstatt das bild verfälscht.
http://files.homepagemodules.de/b210373 ... 6501n1.gif
Rehbraun ist gängigerweiße gut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013 12:54 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.03.2010 13:22
Beiträge: 169
Wohnort: Mz-Kastel
Mal ne Frage vom Laien dazu: wie lange muss der Motor laufen (und wie), damit man ein aussagekräftiges Bild bekommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013 14:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Leute; wir reden hier vom Stangas / LLgemisch.
also vergiss das Kerzenbild - das ist Kaffeesatzleserei - außer die ist wirklich schwarz- aber rehbraun, graubraun, grau - das hängt von sooo vielen Nebenschauplätzen ab
wenn dann müsstest du Lambdawerte ausmessen um zu wissen was Sache ist
Die ganze Konfiguration mit KN und gekürzten Auspuff ist meiner Meinung sowieso Murks. Punkt
Wäre ja möglich das sich durch das kürzen des Topf´s eine Resonazwelle aufbaut die dir den Motor mit Gegendruck versorgt - das kommt ja immer darauf an wie sich Welle und Ventilöffnung überschneiden....

mach den normalen Luffi drauf und fange so an zu testen - dann evtl probeweise ein anderer Pott und du weist Bescheid
Aber du solltest schon wissen welche LLDüse gerade verbaut ist - nicht das da schon iwer am Seting rumgewerkelt hat und wir dir völlig falsche Tipps geben

gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 01.07.2013 19:13 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
Ja ich werd nochmal die Düsen und Bezeichnungen checken... der gekürzte ESD ist vom Vorbesitzer und regt mich ziemlich auf weil er einfach übel laut ist... Und Rehbraune Zündkerzen gibt es auch nicht mehr weil ja auch kein Blei mehr im Benzin ist ;-) Ein Ori Luftfilter hab ich auch nicht also muss erstmal der K&N bleiben wobei ich mir denk das der eher schlecht fürs gelände ist so wie der abdichtet und lose drauf sitzt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 02.07.2013 15:05 
Was bekomm ich wenn ich dir ne bleifrei gefahrene Rehbraune zeige?
Jo stimmt leerlauf kerzenbild ist fürn ars.. aber der lambada wert wär ggf. aufschlussreich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 02.07.2013 16:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2007 17:25
Beiträge: 1081
Wohnort: Dorlar
Cornhólio hat geschrieben:
Was bekomm ich wenn ich dir ne bleifrei gefahrene Rehbraune zeige?
Jo stimmt leerlauf kerzenbild ist fürn ars.. aber der lambada wert wär ggf. aufschlussreich.



... heutzutage sind die Kerzen normal nicht mehr braun. Außer bei zweitaktern weil da noch gut
Öl mitverbrannt wird. Bei 4-Takt Motorrädern sollte die Kerze Grau sein. Aber auf gar keinen Fall weiß
selbstverständlich. Da war mal ein super Bild im Forum mit verschiedenen Kerzenzuständen.

grüße tiMMöÖÖöÖÖö !!!!!

_________________
"The Only Thing Necessary for the Triumph of Evil is that Good Men Do Nothing"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 07.07.2013 20:05 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
So hab nochmal getesten ob sie fremdluft zieht und sieht wohl nicht danach aus. Düsen hab ich nochmal korrigiert und siehe da die Leerlaufdüse sieht am Kopf vom Schraubenzieher ein wenig abgenutzt aus. Also denk ich mir mal das ich die wichtigsten Düsen ersetze.

Hauptdüse 165
Leerlaufdüse 45
Starterdüse 65

Dabei bin ich jetzt auf dieses Ebay Angebot gekommen http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-Z400-Bedusung-Satz-Keihin-FCR-MX-Vergaser-DRZ-400-Dusen-Nadel-Kit-/200827872636?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2ec246257c.

Jetzt weis ich nur nicht welche Nadel ich verwenden kann. Weis jemand weiter? ODer ich habe etwas über JET oder JD - KITS gelesen was es damit auf sich?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 09.07.2013 00:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Wenn der Vergaser gereinigt wurde und sich nichts geändert hat dann versuche es mal mit einer 50'er Leerlaufdüse.
Die Düsennadel und die Nadeldüse bzw. die Teillastnadel und der Düsenstock sind Verschleißteile, nach ca. 30000 km kann es nicht schaden diese zu erneuern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 11.08.2017 14:43 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 28.07.2017 22:22
Beiträge: 2
Das Thema ist zwar alt, aber für viele sicher noch genau so aktuell.

Ich hab eine DRZ SM gekauft, die das selbige Problem hatte und konnte den Fehler recht schnell beheben, nachdem Vergaser reinigen und Leerlaufgemisch Einstellung keinen Unterschied gemacht haben.

Schieber rausziehen und polieren.
Vom vielen "halbgas fahren", wie man es nunmal beim rumrollen im Alltag tut, steht der Schieber im unteren Bereich und verschleißt besonders stark in einer Stellung. Wenn man vom Gas geht, bleibt der Schieber genau in dieser Stellung hängen und erst nach einiger Zeit bewegt er sich ganz nach unten und die Drehzahl sinkt auf 'normal'.

Lösung ist also ein neuer Schieber, oder (so hab ich es gemacht): den Schieber mit Scotchvlies polieren.
Der Schieber ist übrigens aus Kunststoff ( da hat man gelernt, früher gab es Motorschäden durch Teile die vom Schieber abgebrochen sind.) und kostet grade mal 40 Euro (Part No: 13501-29FA0-000)

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de