DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 29.06.2013 11:57 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
Hi! Ich hab ein Problem mit meinem Keihin Vergaser. Wenn ich einen Gasstoß gebe dann flaut die drehzahl normal ab, bleibt aber bei ca. 2000 umdrehungen hängen für ein paar sekunden und fällt erst dann auf standgas Drehzahl. Beim Fahren ist der Vergaser auch alles andere als direkt. Was kann man da machen? Einfach mal alle Düsen wechseln? Ausgeblasen hab ich den Vergaser und die Düsen schon. Hier noch ein Video was das Problem aufzeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=ceBxzFuFlKw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 29.06.2013 20:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Das Leerlaufgemisch ist zu mager. Mögliche Ursachen: Dreck, Nebenluft oder falsche Einstellung.
http://www.youtube.com/watch?v=ceBxzFuFlKw
Ich kann nichts sehen, da steht: "Dieses Video ist privat."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 29.06.2013 20:25 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
Oh sorry habs auf privat gestellt gehabt... jetzt müsste es gehen. Nebelluft denk ich nicht da alles dicht scheint, dreck in den düsen könnte sein jedoch hab ich diese erst ausgeblasen. Woran erkenn ich die falsche Einstellung? Was sollte ich den einstellen? Mein Setup ist DRZ Y offen mit K&N Filter und gekürzten Original ESD.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 29.06.2013 20:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Die falsche Einstellung erkennst du genau an den von dir beschriebenen Symptomen.
Die LLgemisch Schraube über dem Anlasser min mal ein halbe Umdrehung rausdrehen oder evtl auch mehr.

Achte darauf! Wenn du die Standgasdrehzahl veränderst hat das auch Einfluß auf die beschriebenen Symptome - erhöhst du nur die Drehzahl wird das schlechter.
Andererseits haben die Sportmodelle sowieso eine etwas höhere LLdrehzahl - ich glaube 1200?

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 29.06.2013 21:07 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
Das einstellen der LLgemisch Schraube hat nix gebracht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 29.06.2013 21:43 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Eventuell ist der Kanal im Vergaser nicht richtig sauber. Es könnte auch sein das du für dein Setup eine größere Leerlaufdüse benötigst.
Das sind natürlich alles nur Vermutungen. Hattest du beim Ausblasen der Düse nachgeschaut welche Größe sie hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 30.06.2013 00:10 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
nein das hatte ich zu der zeit vergessen^^ aber ich werde ihn demnächst nochmal ausbauen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 30.06.2013 09:41 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

sind die von dir beschriebenen Symptome plötzlich aufgetreten, lief sie mit dem Setup mal besser?

Du hast den Vergaser ausgebaut, gereinigt und es hat sich nichts geändert?

Wie hast du geprüft ob sie Nebenluft zieht?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 30.06.2013 11:47 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
als ich sie gekauft habe lief sie schon nicht richtig aber da war das Problem noch nicht so schlimm. Jetzt ist das schlimmer geworden weil sie dann gerne sehr hoch dreht und ich deswegen das standgas weiter runter drehen muss und deswegen stirbt sie dann gerne mal ab. Nebenluft hab ich nur geprüft indem ich geschaut hab ob die Gummis risse haben und schläuche ab sind. Wie kann ich das noch überprüfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 30.06.2013 15:05 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 10.10.2012 14:23
Beiträge: 9
Hallo,

Um zu prüfen ob alles dicht ist, kannst du mit Bremsenreiniger oder Spartpilot an die betroffenen Stellen sprühen, ist was undicht dreht der Motor normalerweise hoch.

Gruß Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 30.06.2013 22:41 
Und die Kerzenfarbe unter Last wär mal interresant, mal so ganz banal der gaszug ist o.k. und die drehscheibe am vergaser mit luft zu drehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gas bleibt hängen?
BeitragVerfasst: 30.06.2013 23:23 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2012 18:53
Beiträge: 55
bin guad vollgas gefahren und dann 10 meter in die werkstatt und zündkerze ausgebaut die ist grau also dürfte passen. Ja Gaszug ist auch frei und nicht verklemmt und die drehscheibe hat auch ein wenig luft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de