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 Betreff des Beitrags: Kettenschutz Umbau für 17" an der E / Y
BeitragVerfasst: 17.04.2012 13:36 
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DRZ-Junior

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Servus.

Ich fahre auf meiner 2000er BE ab und zu mal 17" SM Räder, hab ich beim Kauf mit dabei bekommen.

Trotz neuer Kette schleift die Kette beim Fahren seitlich am Reifen (140er Dunlop) und hat dort auch schon Spuren hinterlassen.
Im Stand ist genug Platz.

Laut Suzuki sind die frühen DRZ ohne Kettenschutz ausgeliefert und getüvt worden.

Nun möchte ich die 17" eintragen lassen (geht wohl nur beim Tüv) und fürchte das das unter den gegebenen Umständen wohl nicht gehen wird..

Hatte von euch schonmal jemand ein ähnliches Problem ?

Möchte ungern die Schwinge anbohren, was gibts für Möglichkeiten ? Klemmschutz ?


Gruß, Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschutz Umbau für 17"
BeitragVerfasst: 20.08.2013 14:47 
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DRZ-Junior

Registriert: 31.08.2010 12:23
Beiträge: 15
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Servus,

Problem hab ich leider noch immer nicht gelöst.

Kann mir jemand sagen ob es unterschiedliche Kettenschleifer /Schwinge vorne gibt, wenn ich das richtig gesehen habe
hat die SM noch eine Führung mit dran ?

Habe aktuell eine Kugelgelagerte "Walze" (Eigenbau) an der der inneren Befestigung des Kettenschleifers, ist aber auch nichts für die Ewigkeit..

Kann mir jemand sagen wo genau der Unterschied bei der Kettenführung (vorne) bei den ersten Serien zur SM ist ?...bzw warum die Kette bei mir am 140er Reifen schleift und bei der SM nicht ??


Gruß, Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschutz Umbau für 17"
BeitragVerfasst: 20.08.2013 14:57 
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Zitat:
Trotz neuer Kette schleift die Kette beim Fahren seitlich am Reifen (140er Dunlop) und hat dort auch schon Spuren hinterlassen.

Moin Chris.
ich verlinke dir mal einen alten Fred
Das könnte dir helfen. btw - 4,5" Felge mit dem 140er Dunlop?

Dann miss den mal; ich habe meinen auf 4,5" mit echter Breite 156mm gemessen :wink:
Ansonsten bleibt nur ein angepasster Schwingenschutz der SM oder Eigenbau.

Das der Inschenör von einem angeknabbertem Reifen nicht begeistert ist möchte ich fast vorraussetzen.
Ich fahre wie im obigen Fred schon beschrieben aktuell einen 160er Pilot race mit 160mm und ´leichten´ Nagespuren.
Allerdings ist das Gerödel auch (noch) nicht eingetragen - von daher aktuell (noch) keine Thema für mich.

Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß J.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschutz Umbau für 17" an der E / Y
BeitragVerfasst: 21.08.2013 14:38 
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DRZ-Junior

Registriert: 31.08.2010 12:23
Beiträge: 15
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Thx.

..eingetragen hab ich das mittlerweile, extra nen neuen 140er Dunlop für teuer Geld gekauft damit der Mann in Blau
auch nichts zu meckern hat.

Reifen hab ich auch schon etwas versetzt eingebaut, Kette kommt trotzdem dran.

An der inneren Befestigung vom Kettenschleifer vorne hab ich was gebastelt, zeigt aber nach 2 Testfahrten auch schon
Abnutzung.

Die Frage ist was bei der SM Schwinge (die ja original nen 140er hat) anders.

Kann jetzt eine komplette Schwinge kaufen, soll aber 250 Kracher kosten, macht nur Sinn wenn das Problem dann auch sicher behoben ist.
Wäre warscheinlich einfacher meine 2000er Schwinge auf 2005er Stand zu bringen...also..wer weis wo der Unterschied ist ??


Gruß, Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Kettenschutz Umbau für 17" an der E / Y
BeitragVerfasst: 21.08.2013 17:36 
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin,
hast du dir den Schwingenschutz mit der Ketteführung der SM angeschaut! > verlinkter Fred
Der muss zwar angepasst werden; ist aber machbar.

Info: Da die Distanzen, und somit der Sitz des Rades, bei SM und E/Y gleich ist, liegt der einzige Unterschied wohl beim Kettenschleifer immer vorrausgesetzt 4,5" hinten

bei 5" hinten ist das ganze nur noch Theorie :wink:

GRuß J.

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