Moin bare
uha, angeblich 2500km aber nen 440 Satz und ziemlich gewerkelter Motor.... hmpf, da dürfte das Pleuel aber trotzdem nicht Asche sein.
Von daher gehe ich erstmal von einer realistisch höheren Laufleistung aus, oder ist da schon eine neue Stk mit 2500 Laufleistung drinne?
Wenn noch die erste Steuerkette, dann? Den Motor hast du ja schon auf und kannst somit nicht mehr testen auf welcher Raste der Stkspanner stand
Dazu gibt es nämlich einen Testmodus. Wenn es blöde läuft baust du den Motor zusammen und bemerkst dann das die Stkette ...
Bei defektem Pleuellager musst du Zylinder/Kolben, Nockenwellenlager etc checken auf Laufspuren;
Wie sieht es mit den KW Lagern aus? Schon geprüft?.... sicher auch ned mehr doll durch die Späne.
Die Lager im Rumpf = Getriebe/KWLager etc. fangen auch gerne die feinen Späne; d.h. mindestens penibel säubern oder besser gleich neue rein.
Das ganze würde ich erstmal gründlichst sondieren (vom Fachmann) bevor du dir (schnell) über einen verstärkte KW/ Pleuel Gedanken machst und hoffst damit ist alles wieder schick.
Pleuel/ Hubzapfen/ KW Lager usw. müssen fachmännisch eingesetzt werden, sonst
Das muss jetzt nicht so doll werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist nunmal da
Viel Glück.. und justdoit