DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kickstarter
BeitragVerfasst: 24.10.2013 21:32 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.09.2013 16:28
Beiträge: 15
Ich habe dar mal eine frage ich wolte mir eine suzuki drz 400s holen.
Und ich stehe total auf kickstarter :lol:.
Ist das gut für den motor wenn man einen narüstet läst und weiß wer wie teuer das ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 24.10.2013 21:38 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Habe einen an meiner Sm dran.
Hat der Vorbesitzer allerdings dran gebaut.
Funktioniert auf jedenfall super und letztens wurde hier noch so ein Set verkauft.
Kostet so um die 200-300€.

Allerdings ohne Einbau usw ne ;)

Schäden entstehen dabei keine wenn man alles richtig einbaut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 24.10.2013 22:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2013 12:14
Beiträge: 224
Wohnort: Oberpfalz
Ist super praktisch und Einbau ist ne Sache von ca 2h und machbar, wenn man nicht 2 linke Hände hat
Hab auch einen an der DRZ
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 12:01 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

da ich lange mit Kickstartermoppeds unterwegs war, fühlte ich mich nach dem Kauf der Zette ohne Kicker etwas unwohl - vollkommen zu Unrecht, ich habe den noch nie vermisst. Sollte die Batterie nach längerer Standzeit zu schwach sein, ist es kein Problem mal eben zu überbrücken. Man muß halt den Zustand der Batterie im Auge behalten und die bei Bedarf erneuern, 35 - 40 EU für eine Gelbatterie sind zu verschmerzen.

Wenn eine Batterie richtig platt ist, dann gibt es auch Probleme beim Ankicken.

Die nachträgliche Montage eines Kickers dürfte aber relativ unproblematisch sein.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 14:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2013 12:14
Beiträge: 224
Wohnort: Oberpfalz
Ich finde eigentlich beim hauptsächlich den Flair im Vordergrund. Macht einfach Spaß, wenn man in den Kicker tritt und das Ding läuft :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 16:52 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 13.02.2012 01:04
Beiträge: 249
Wohnort: Moers
Es gibt 100% keine Probleme wenn die Baterrie platt ist mit dem Ankicken ;)
Hab ich schon öfter gehabt und bin auch eine Zeit mit einer Defekten baterrie rumgefahren welche am ende so Kaputt war das sie nichtmal mehr Geladen wurde.
Das Problem was dabei passirt ist allerdings das der Tacho während der fahrt immer an und aus geht und nicht richtig funktionirt.
Km werden aber trotzdem gezählt ;)

Kann das echt nur empfehlen sich einen zu zulegen.
Hat mir schon öfter Überbrücken anschieben usw erspart...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 18:25 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ein Bekannter hat erfolglos versucht seine Zette mit platter Batterie anzukicken, nach dem Einbau einer anderen Batterie sprang sie problemlos an.

Wenn dich der Kicker schon oft er vor dem Über rücken oder Anschieben bewahrt hat, dann vernachlässigtst du offenbar deine Batterie. :wink:

Ist aber wie so oft Ansichtssache, nur so wirklich braucht man ihn m.E. nicht.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 20:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 15.09.2013 16:28
Beiträge: 15
Danke für die vielen meinungen ich werde mir ein zulegen und einbauen
nur so fürs gefühl ich brauche in zwar nicht umbedingt aber es ist toll ein zuhaben.
Und ich finde das ein kickstarter bei ner enduro dazu gehört. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 20:56 
Kein Problem beim Ankicken mit dem Kickstarter selbst ohne Dekompressionshebel.
Selbst mit völlig leerer Batterie nach zweimonatiger Standzeit, springt meine DRZ ohne Murren an.

Noch'n Gruß an alle

Chris


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 21:28 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich lasse mich gerne korrigieren, aber m.W. benötigt die Gleichstrom CDI bzw. der Kondensator eine gewisse Spannung um zu funktionieren und die bekommt er mit vollkommen defekter Batterie nicht.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 25.10.2013 22:02 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013 19:42
Beiträge: 354
Ich als Mechtroniker muss hier mal dazwischenfunken ;)

Die Batterie kann auf mehrere Arten "platt" sein

1. Die Batterie ist zu leer für den Anlasser:
Der Anlasser zieht viel Strom, zuviel für die Batterie. Um die CDI zum funktionieren zu bringen reichts aber. -> Kicker funktioniert

2. Die Batterie ist komplett leer und damit kaputt (Gilt auch bei nicht vorhandener Batterie):
Nichts bekommt mehr Strom, evtl. schafft es der Kickende genug Spannung für die CDI aufzubauen -> Kicker funktioniert vielleicht

3. Batterie ist mechanisch defekt und schließt kurz (Oder die Batterieklemmen haben auch ohne Verbaute Batterie Kontakt zueinander):
Evtl. entstehende Spannung wird sofort kurzgeschlossen, und eine Funktion von elektrischem Krimskrams wird im Keim ersticken. -> Kicker funktioniert nicht.

Bei der Y siehts anders aus, weil die für den Betrieb ohne Batterie konzipiert wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter
BeitragVerfasst: 26.10.2013 22:18 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
_PHIL_ hat geschrieben:
.
Ist das gut für den motor wenn man einen narüstet läst und weiß wer wie teuer das ist?

Ich nehme 50 Euro dafür zzgl. Materialkosten.

piti_rocks hat geschrieben:
2. Die Batterie ist komplett leer und damit kaputt (Gilt auch bei nicht vorhandener Batterie):
Nichts bekommt mehr Strom, evtl. schafft es der Kickende genug Spannung für die CDI aufzubauen -> Kicker funktioniert vielleicht

Die Lima produziert beim kicken ausreichend Energie zum Starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de