DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 07.02.2014 12:12 
DRZ-Power-User

Hallo Leute ;-) darf man die drz anschieben? Ist das unbedenklich ? Hab nämlich Probleme mit der Batterie! Neulich problemlos angesprungen...und heut nix los :-( hab Se jez ans Ladegerät. Aba was machen wenn ich iwo stehe??? Abschieben Kann ich da ich es früher an meiner zweitakter ohne Batteri immer gemacht habe. Aba ich Bin mir nicht sicher ob bei der drz etwas kaputt gehen Kann . Kann mir jemand weiterhelfen ?

Grus Andi ;-)

Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 07.02.2014 12:52 
DRZ-Platinuser

Hallo,

kannst du bedenkenlos anschieben, dabei geht nichts kaputt - es sei denn sie fährt ohne dich weiter. :lol:

Besser ist allerdings eine gute Batterie oder überbrücken.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 07.02.2014 15:16 
DRZ-Power-User

3. Gang wenns leicht abschüssig ist, klappt prima. Alleine auf der Geraden kannst Dus vergessen.
Mein Tipp: da die DRZ seine Batterie zum Frühstück verspeist, hol Dir einfach eine neue für 40 €. Dann ist für 2-4 Jahre Ruhe. Andernfalls hast Du bald garkeinen Saft mehr und selbst das Anschieben funzt nicht.

BeitragVerfasst: 07.02.2014 15:20 
DRZ-Power-User

Danke an euch! Wo Krieg ich denn eine drz Batterie her ?

Grus Andi ;-)

BeitragVerfasst: 07.02.2014 16:16 
Im Internet, den drei großen, deinem dealer..... :)

BeitragVerfasst: 07.02.2014 16:34 
DRZ-Premium-User

Anschieben alleine auf der gerade ist echt richtig schwer.
Schon öfter Probiert :D
Habe glücklicher weise nen Kickstarter dran. Hatte auch schon öfter Probleme mit der Batterie echt sinvoll son ding.

Guck im Internet aber wirklich nach der richtigen.
Hatte mir vor 2 Jahren eine gekauft für 30€ Neu.
Pole waren falsch rum so das man die Batterie reinschieben und die Pole innen war ( echt knapp mit den Kabeln) und die war von der Größe her eher ne Roller Batterie obwohl die ausdrücklich für die DRZ verkauft worden ist.
Batterie hat auch nur knapp 2 Jahre gehalten.
Dan nach war die so Platt das Nichtmal mehr der Tacho während der Fahrt Strom bekomme hat.
Konnte zwar trotzdem fahren aber Tacho ging nur an und aus und das Licht war Extrem schwach. Total der mist.

BeitragVerfasst: 07.02.2014 21:28 
DRZ-Platinuser

Hallo,

in der Bucht kriegst du eine Gelbatterie unter 40 Eu, habe keine Probleme damit.

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 09.02.2014 04:37 
DRZ-Platinuser

Für den Preis von 8 Gelbatterien bekommt man einen Kickstarter.

Zum anschieben des Motorrads am besten das Motorrad zuerst ein kleines Stück rückwärts schieben bis der Kolben "blockiert", dann ist er in einer günstigen Position.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 15:56 
DRZ-Premium-User

Zitat:
Für den Preis von 8 Gelbatterien bekommt man einen Kickstarter.

WORD, Bruder! :wink:

Ich hatte damals auch einen Kickstarter an der Zette verbaut und die Batterie samt Anlasser entfernt. Ist einfach nur nervig wie das Teil Batterien frisst! Leider ist das Moped im Schuppen verbrannt und zum wieder aufbauen hat mir damals das Geld gefehlt..... :cry:
ABER: Ich suche gerade wieder nach einer gebrauchten DRZ, sobald ich eine habe werde ich wieder eine Kickstarter Sammelbestellung anschieben wie ich es schonmal hier im Forum gemacht habe. Hoffentlich finden sich noch genug, die für den alten Schinken einen Kicker haben wollen. :mrgreen:
Hab damals 5 oder 6 Stück aus England bestellt, hat nur die hälfte gekostet wie auf dem deutschen Markt für original Suzuki-Teile. Falls sich mir jemand anschließen will könnt Ihr mich gern schonmal via PM kontaktieren.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 16:42 
DRZ-Platinuser

Hallo,

ich habe noch nicht festgestellt, dass die Zette Batterien frisst, bei längeren Standzeiten sollte man wie auch bei anderen Fahrzeugen natürlich gelegentlich ein Ladegerät anschließen. Bei der S/SM muß man etwas häufiger laden falls die Uhr nicht abgeklemmt ist.

Gruß
Frido

BeitragVerfasst: 14.04.2014 20:41 
Seh ich auch so, oder fahren. Das hilft auch, erinner mich an nen ktmler der über meinen e starter lachte und einige km später im hang stand und spaß beim kicken hatte.

BeitragVerfasst: 14.04.2014 21:51 
DRZ-Premium-User

Naja, ne KTM antreten, vor allem wenn es einer der größeren Eintöpfe ist macht wirklich keinen Spaß mehr! Zumal der Kickstarter bei den Maschinen meiner Meinung nach auf der falschen Seite sitzt... :aua:
Aber die Zette kann man, übertrieben gesprochen, mit dem kleinen Finger anschubsen. Hab den Dekohebel bei meiner damals nichtmal verbaut^^
Einmal bin ich wirklich an die grenzen gekommen, als ich versehentlich den Notaus gedrückt hatte und es nicht raffte. Aber ist ja auch nicht standard 20 mal auf den Bock einzulatschen, das braucht man ja nichtmal nach dem Winterschlaf... :prost:
Aber klar, jedem das seine!
Ich spar mir jedenfalls das Gewicht von Batterie und Anlasser, was gut 6 kg ausmacht und muss an nix denken... hinstellen, stehen lassen, rausholen, antreten fahren. :biken:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]