Hallo,
ich hab mir vor kurzem nen enduro radsatz für meine 05er sm gekauft (danke an newone) und wollte den jetzt einbauen! Der einbau vom vorderrad ging ohne probleme und funktioniert auch alles tadellose! Nun das hinterrad, dort hatte ich nur 1 distanzstück (das auf der seite vom kettenrad) und auf der seite der bremse habe ich einfach mein orginales genommen! Nun hat das nicht gepasst, es waren wenige millimeter zu viel, also habe ich das distanzstück welches ich dazu bekommen habe abdrehen lassen, nun passt es wunderbar! Das einzige problem das ich habe ist, das wenn das rad eingebaut ist es sich kaum bewegen lässt nur mit viel kraft schafft man eine bewegung wo hingegen das orginal sm rad mit leichtigkeit sich drehen lässt! Ob es an der bremse liegt? es schleift zwar aber so das es so doll ist kann ich mir kaum vorstellen! Die geschichte mit den distanzstücken erscheint mir auch noch etwas komisch sowie das das kettenrad nicht wie beim sm red fest ist sondern mit sonen gummi teilen dahinter (weiß nicht wie das heißt) Kennt sich jemand evtl. etwas mehr mit der materie aus, tamas und ich wussten irgendwie nicht so richtig weiter! Und ja irgendwie schon schwer jetzt ne passende antwort zu geben aber evtl. weiß ja jemand was oder kommt aus der region und kann mir evtl. mal helfen! mfg tom