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 Betreff des Beitrags: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 06.01.2014 21:27 
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Moins,
ich spiele mit den Gedanken, ein Ritzel mit weniger Zähnen bei meiner SM zu verbauen. Sprich von 15 Zähne auf 14 Zähne.

:?: Sinnvoll?


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 06.01.2014 21:37 
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Kannst auch ein Kettenrad mit 3 Zähnen mehr am Hinterrad montieren, kommt aufs gleiche raus.
Wenn du das Ritzel änderst, dann mußte auch dieses Kettenführungsblech (wie ist der Fachbegriff dafür?) was da im Halbkreis ums Ritzel ist tauschen, welches beim Kettenriss das Motorgehäuse schützt.


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 07.01.2014 01:28 
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Schon mal vielen dank.

Lohnt der Aufwand denn oder ist die Standart 15/44 Kombination schon Empfehlenswerter? (bezüglich Wheelie fahren usw.)


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 07.01.2014 07:16 
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Die SM hat als Standard 15/41. Ich habe meine irgendwann auch mal auf 15/44 umgebaut und werde sie so lassen. Der Anzug ist schon besser so. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2014 07:55 
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Ich hab mir ein 14er Ritzel und eine 44er Kettenrad zugelegt. Brauch ich das Teil fürs Ritzel unbedingt? Wo bekommt man das her und was soll es denn kosten?
Danke und Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 07.01.2014 09:55 
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Das Mopet läuft auch ohne das Teil, aber wenn die Kette mal reißen sollte, aus was für Gründen auch immer, dann wäre es gut, das Teil zu haben. :wink:
Bekommen tuste das bei Suzuki, weil die DRZ E ja ab Werk ein 14er Ritzel hat oder evtl. auch bei Tigermoto. Ich denke mal, das kostet so um 10-15 Euro, geschätzt.


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 07.01.2014 10:11 
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Sers Pater,
hast ne 110er SM Kette?
dann könnte das mit der Kombi 15/44 ...... :aua:

gib bitte mal Feedback ob die Kombi doch passt, weil alle Infos aus dem 4rum sagen max 15/ <43? mit der 110er :?
bzw. 15/44< mit der 112er Kette

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 07.01.2014 13:34 
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Habe auch seit mitlerweile einem Jahr das 44 Kettenrad hinten drauf und das Ohne Probleme.
Ritzel und Kette ist Original.
Die Kette war fast Neu ( ca 1tkm gefahren) nachdem ich das Kettenrad montiert habe.

Wobei ich den vorteil für wheelys hier nicht extrem groß finde.
Ich konnte die DRZ auch mit der Ori übersetzung im 1,2,3 Gang hochziehen.
Nun gehts zwar im 3 gang leichter und mit leeren Tank auch im 4 gang aber naja...
Der einzige vorteil ist wohl das man besser Wheelys bei unter 30kmh fahren kann.
Aber im Wheelys langsamer werden is eh so ne sache für sich ^^

Für leute die eigentlich nur unter 100kmh fahren is die Übersetzung allerdings echt Perfekt.
Man merkt doch nen deutlichen unterschied im Anzug und man kann echt besser in der Stadt fahren.
Aber über 100kmh fahre ich echt ungern so ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 07.01.2014 22:58 
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Trotz der 3 Zähne mehr fährt meine SM laut Tacho immer noch knapp 150km/h.
Lange Bundesstraßen oder Autobahn Etappen fahre ich natürlich nicht, macht auch keinen Spaß.


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 07.01.2014 23:02 
Hm, ob ich 14/41 mit ner 108er Kette reinbekomme :crazy:
15/44 ging schonmal nicht :D


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 08.01.2014 00:58 
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Naja also laut meinem tacho lief sie soga mit 31ps Drossel über 160.
Mit der Ori übersetzung ging noch mehr...
Wobei ich beim Topspeed eh keinen Unterschied merke ob Gedrosslt oder offen.
Aber naja mehr als mal Ausprobieren tut man das eh nicht...

Aber finde halt das sie ab 100kmh nichtmehr schön zu fahren is davor konnte man angenehmer 100-110 fahren.
Geht zwar noch und auch auf längere strecke ohne das der Verbrauch gestiegen ist aber nervt halt.
Der 6 Gang fehlt bei der DRZ einfach....

Bin allerdings trotzdem schon mehrfach Touren in die Eifel gefahren was ca 130kmh Autobahn sind und bin halt immer schön 100 gefahren.
Hatte nach der Autobahn strecke nen verbrauch von 3,8l :D

Was aber echt am meisten nervt. Bei über 30° außentemparatur kann man nichtmal dauerhaft 100-105 fahren ohne das die Öltemparatur über 100° steigt :(


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 Betreff des Beitrags: Re: 14Z Ritzel
BeitragVerfasst: 08.01.2014 07:24 
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Öltemperaturen über 100 Grad sind weder für das Öl noch für den Motor ein Problem.


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