DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 04.05.2024 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 08:56 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.07.2013 09:20
Beiträge: 98
Moped anschieben ist eigentlich mehr ne Sache der richtigen Technik! (Aber ich hab leicht reden, ich brauchs nicht, meine hatn Kicker :crazyfreude: )

Auf die "Sahneseite" stellen (bei mir ist das links neben dem Moped), Zündung an, Kill nicht vergessen, Zweiten oder Dritten rein, Kupplung ziehen, mächtig auf Tempo schieben (so schnell wie möglich), dann mitm Arsch auffe Bank springen (Damensitz...) und genau in dem Moment, in welchem das Heck am weitesten eingefedert hat, die Kupplung kommen lassen. Läuft...

Da geht auch nix kaputt :wink:

Gruß,
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 10:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
...... wenn se kalt ist den Choke nicht vergessen und 2 Finger an die Kupplung :wink:

zu zweit geht es natürlich einfacher

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 10:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2137
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
:wow:

viewtopic.php?f=10&t=12085&start=72

:censored:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 12:17 
Gut das die Zette kein Einspritzer ist. Da würds sprit sparen den akku auszubauen. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 14:49 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
Achso, falls das noch niemand erwähnt hat: Beim Anschieben ist es hilfreich zunächst einen Gang einzulegen (egal welcher), solange rückwärts zu schieben bis der OT erreicht ist, es also nicht mehr weiter zu schieben geht (es sei denn Ihr seid Strongman :hihi: ).... und dann den Motor in der Position stehen lasst und das übliche Prozedere abzieht, also 2./3. Gang einlegen, kräftig anschieben, draufspringen, auskuppeln. -->damit sollte es sich recht wirkungsvoll vermeiden lassen, dass euch das Hinterrad blockiert.
Tja, es gab damals bei mir halt auch ne Zeit als ich noch keinen Kickstarter dran hatte. :aua:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 15:03 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4111
Wohnort: Biggesee
Hallo,

pip hat geschrieben:
Aber klar, jedem das seine!

volle Zustimmung! :daumen:

Ich hab schon öfter im Gemüse gestanden, hatte da Mühe irgendwie sicheren Halt zu finden und war froh nur den Daumenkicker benutzen zu müssen.

pip hat geschrieben:
Ich spar mir jedenfalls das Gewicht von Batterie und Anlasser, was gut 6 kg ausmacht und muss an nix denken... hinstellen, stehen lassen, rausholen, antreten fahren. :biken:


Das kenne ich auch anders!

... rausholen, antreten, antreten, antreten, antreten, antreten, antreten, verzweifelt gucken ob der Killschalter nicht doch auf "off" steht, antreten, antreten, antreten, antreten, Helm ab, Jacke auf, antreten, antreten, ............antreten, antreten, Sauerstoffzelt, fluchen, weiter antreten Hoffnung bei kleinsten Lebenszeiten, die letzten Energiereserven aktivieren und nach einer gefühlten Ewigkeit....fahren oder halb bewußtlos vom streikenden Mopped kippen.

Da ärger ich mich im schlimmsten Fall doch lieber mit einem Überbrückungskabel rum und quäle meinen Daumen.

Ich behaupte auch mal, dass man nur lange genug eine Kicker fahren muß um sowas zu erleben.

Den Hinweis mit dem OT hat minimax schon gegeben.

pip hat geschrieben:
Tja, es gab damals bei mir halt auch ne Zeit als ich noch keinen Kickstarter dran hatte. :aua:

Tja, seit ich einen Muschiknopf habe, habe ich weder geschoben noch anrollen lassen. :D

pip hat geschrieben:
Aber klar, jedem das seine!


Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 16:28 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 09.07.2013 09:20
Beiträge: 98
Frido hat geschrieben:
... rausholen, antreten, antreten, antreten, antreten, antreten, antreten, verzweifelt gucken ob der Killschalter nicht doch auf "off" steht, antreten, antreten, antreten, antreten, Helm ab, Jacke auf, antreten, antreten, ............antreten, antreten, Sauerstoffzelt, fluchen, weiter antreten Hoffnung bei kleinsten Lebenszeiten, die letzten Energiereserven aktivieren und nach einer gefühlten Ewigkeit....fahren oder halb bewußtlos vom streikenden Mopped kippen.


Und dann der Ruf der Kumpels, die natürlich mit ihren Elektrobikes schon abfahrbereit sind:

"Ey, Alder, soweit fahren wir nicht mehr, das Du solange aufziehen musst!!!" :aerger: :boxen: :schlaege: :mecker:


War aber trotzdem ne schöne Zeit mit der 100 Mark-SR 500, das Öl ist zwar beim starten 3 Meter weit ausm Kopf gespritzt und der Motor klang wie ein Sack Schrauben im Küchenmixer (78TKm ungeöffnet!), aber die Karre hat mich immer nach Hause gebracht!!!

Die DRZ springt ja geradezu langweilig gut an... :opa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 20:29 
Aber ist schon o.k. die tips zu geben, erinner mich da an nen 530 den wir zu dritt anschieben wollten und irgendwann die mutter des besitzers gefragt haben wie sie das macht, 1 gang schnell kommen lassen. fahrerwechsel und es ging plötzlich, dann ab ins sauerstoffzelt von frido.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 15.04.2014 22:15 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4111
Wohnort: Biggesee
:willkommen: :drink:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: drz anschieben?
BeitragVerfasst: 16.04.2014 10:00 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
Ich möchte noch einwerfen das es ja auch die Option gibt, den Anlasser drin zu lassen und die Zette mit beispielsweise einen Tamiya oder Bananen Buchse auszustatten um zumindest zuhause mal ne alte Autobatterie dran klemmen zu können.
Ich hatte jedenfalls nur ein einiziges mal das Problem (von dem Fehler mit dem Killschalter abgesehen), das ich mehr als 4 mal treten musste. Das war bei strömenden Regen, der meiner Zette nicht zu bekommen schien. Denke aber, so oft wie ich da getreten hab (bzw. hab dann auch noch einen Kumpel dazu geholt mit dem ich mich abwechselte) wäre sicher auch die Batterie platt gewesen und man wäre total am A*** gewesen.

-edit-
Hier der Link zur Sammelbestellung für das Kickstarter Kit für alle Interessierten: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=10&t=21117


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de