Fettwurst hat geschrieben:
danke schonmal
hat jemand trotzdem noch andere vorschläge?
Ja, dann will ich auch mal meine Lösung präsentieren.
Nach dem Anbau der SR-Racing-Anlage war klar, daß die Blinker gewechselt werden mußten, da die originalen Blinker am Endrohr anschlugen.
Nach einem ersten Versuch mit Miniblinkern von Louis (kaum erkennbar, da zu klein) bin ich bei diesen, etwas altbacken aussehenden, von Polo gelandet -->
http://www.polo-motorrad.de/de/mini-bli ... stuck.htmlDie sind nicht zu klein und nicht zu groß und passen, meiner Meinung nach, sehr gut zum klassischen Erscheinungsbild der Zette. Es werden darin Halogen-Birnchen mit 21 W verwendent. Es ist also kein besonderes Blinkerrelais nötig.
Die Vibrationen haben jedoch in drei Jahren ihren Tribut in Form von ca. 8 Ersatzbirnchen (je 3,95 €) gefordert.
Beim Wiederaufbau meiner Zette nach meinem Crash 2010 habe ich mich dann entschlossen, die Blinker in Gummis zu lagern. Dies war ein finanziell recht günstiger jedoch arbeitstechisch etwas höherer Aufwand. Nach nun 7.500 Km hat noch kein weiteres Birnchen den Geist aufgegeben.
Teile:
Dateianhang:
1-Teile.jpg
Gummilagerung:
Dateianhang:
2-Gummilagerung.jpg
Angebaut:
Dateianhang:
3-angebaut.jpg
zum Vergleich:
558557Gruß Achim