Hallo Andi,
dumm gelaufen, kommt mir irgendwie bekannt vor!
Das Stück Schlauch ist wohl im Rahmen nach unten bis zum Ölabfluß abgesunken. Wenn Du so fährst passiert wahrscheinlich erst mal gar nichts.
Am "Rahmenölauslaß" befindet sich nähmlich an dem Ölschlauchanschluß ein Ölsieb, durch das der Schlauch unmöglich den Rahmen verlassen kann.
Siehe hier Teil Nr. 12 -->
http://www.ronayers.com/OIL-HOSE-C141805.aspxDer Schlauch kann da auch nichts verstopfen.
Es ist aber die Frage aus welchem Material der Schlauch ist und wie sich das auf Dauer bei 80-100 °C Öltemperatur verhält. Schmilzt der Schlauch vielleicht oder löst er sich langsam auf?
Ich würde ihn auf jeden Fall entfernen und wenn es von oben gar nicht geht, so vorgehen wie M@tt es schon beschrieben hat.
Nach Entfernen des Ölsiebes am Schlauchanschluß müsstest Du durch die genügend große Öffnung das Ding eigentlich erwischen. Evt. auch noch gleichzeitig durch das Loch der Ölablaßschlaube im Rahmen daneben stochern.
Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Erlebnis der dritten Art beim Ventiele einstellen.
siehe hier -->
viewtopic.php?f=1&t=10843&start=34Viel Glück!!!
Achim