Hallo,
Als ich meine drz sm gebraucht gekauft habe, hatte sie übelste Fehlzündungen und beim Gasaufreißen im Leerlauf ging sie sofort aus. Die Fehlzündungen nahmen im Laufe der Zeit gefühlt zu und als ich gerade vom Tüv kam (Glück gehabt

) ging sie bei Standgas immer aus. (Als sie richtig warm war ging es dann). Da war für mich klar: ''es kann so nicht weiter gehen!''
Also hab ich den Vergaser ausgebaut und Ultraschall reinigen lassen. Die Werkstatt bestätigte mir auch, im Vergaser sei ja total viel Schleim gewesen.
Danach lief sie auch besser

Die Fehlzündungen waren gefühlt weniger, sie fühlte sich ''luftiger'' an. Die anderen Symptome waren völlig verschwunden.
Jetzt geht sie ab und zu wieder beim Gasaufreißen im Leerlauf aus (vozugsweise wenn sie kalt ist) und ich habe auch wieder mehr Fehlzündungen
Vor dem Vergaser Einbau habe ich den Tank einmal mit Benzin durchgespült. Als das Benzin normal aussah habe ich es wieder verwendet

Auch weil ich bis zu Vergaserreinigung schon X Tankfüllungen durch den Aupuff gejagt hatte

War wohl bescheuert aber ist die einzige Möglichkeit das der Tank verschmutzt ist oder kann die Ursache auch woanders liegen?