DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S zieht wie 'ne 125er
BeitragVerfasst: 25.06.2014 18:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Oh, Entschuldigung.... Natürlich sieht deine DRZ mit der polierten Brücke absolut edel aus... :roll:

Das hilft aber leider nichts wenn die restliche Technik bzw. Fehler falsch interpretiert werden.
Zum Thema Ladespannung, diverse Testmodi und sonstige Anregungen warum dein Batterie schwächelt finden sich natürlich über die Suchfunktion. z.B. Borduhr saugt die Batterie leer bei längerer Standzeit....

...daher der durchaus ernstgemeinte Hinweis zur (höchstwahrscheinlich) benötigten neuen Batterie und den Betriebsstunden damit die neue dann auch länger hält.
.. und ja, alle weiteren Kommentare hier im Fred sind ebenfalls zutreffend.

Mit freundlichen Grüßen und justdoit :kaffee:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S zieht wie 'ne 125er
BeitragVerfasst: 25.06.2014 19:39 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
DTO hat geschrieben:
Vllt kannst du es ja nachvollziehen, wenn nicht dann kannst du mich gerne ignorieren ;)

Nein, deine gereizten Kommentare kann ich nicht nachvollziehen!

Ich habe extra die Smileys gesetzt um zu verdeutlichen, dass meine Bemerkung nicht bierernst genommen werden soll, außerdem habe ich geschrieben, dass Polieren Ansichtssache ist, wo ist da der Grund zur Aufregung?

Du schreibst, derartige Kommentare könne man in deinem anderen Thread posten - allerdings bist du da genauso dünnhäutig.

Es ist auch unnötig bei jeder Antwort die anderen Beiträge komplett zu zitieren.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S zieht wie 'ne 125er
BeitragVerfasst: 25.06.2014 21:00 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2014 22:52
Beiträge: 36
Ich denke meine Frage war verständlich genug, jedenfalls für PIP. Übrigens ist das Baujahr meiner DT gleich meiner DRZ : 2001
:roll:

Natürlich werde ich mich mit der Kiste auseinander setzen, sonst lerne ich dabei ja nichts :klatsch: :D

Die polierte Gabelbrücke hat damit doch überhaupt nichts zutun, als ich die poliert habe war mit der Technik alles i.O.

@Frido In dem anderem Thread habe ich grade mal meine dizzer vorgestellt und du schreibst ja was soll man dazu sagen, ne ganz normale Zette. Als ob ich irgendwie mein Mega-Projekt vorstellen wollte...

Für die ganzen Infos bedanke ich mich natürlich :daumen:
MfG

_________________
DRZ 440 S(M)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S zieht wie 'ne 125er
BeitragVerfasst: 26.06.2014 02:17 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
DTO hat geschrieben:
Ich denke meine Frage war verständlich genug, jedenfalls für PIP.

Deine Frage wurde verstanden und zutreffend beantwortet, allerdings hast DU die Antworten nicht verstanden und stänkerst dafür noch die Antwortgeber an - denk mal darüber nach.

Auch wenn 2 Fahrzeuge das gleiche Baujahr haben, heißt das nicht, dass auch die Technik auf dem gleichen Stand ist! Ein Mopped das erstmals 2000 auf den Markt kommt ist sicherlich technisch moderner als ein Mopped das seit 1991 auf dem Markt ist und 2000 gekauft wird.

Ich verstehe ja, dass du stolz auf dein erstes Motorrad bist, aber was willst du uns vorstellen, die DRZ ist hier im Forum hinreichend bekannt? Deine weicht unwesentlich vom Serienzustand ab, weder positiv noch negativ. Ein Zubehörauspuff ist an sehr vielen Zetten verbaut, ungewöhnlich ist eher der polierte Fussbremshebel, aber soll der Jubelstürme auslösen?

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S zieht wie 'ne 125er
BeitragVerfasst: 26.06.2014 09:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
aber nu ist gut ...... von Allen alles gesagt; Punkt

btt - hast du schon ne neue Batt? probeweise die Alte versuchen zu laden ist auch klar.
Zum Test während des Startvorgangs die Spannung messen. Die sollte nicht wesentlich unter die ca. 12,5 V Ruhespannung abfallen. Mit voller Batt sollte das Problem dann weg sein - die alte Saftbüchse wird dir aber sicher zusammenbrechen.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S zieht wie 'ne 125er
BeitragVerfasst: 26.06.2014 10:08 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Hallo..

Check den Vergaser das hatte meine Werkstatt nach dem ZSB meiner DRZ auch gesagt das die wie ne 125ger zieht!

Dann hat ne Dichtung im Vergaser gefehlt (obwohl ich die Zette noch zur Werkstatt gebracht habe, was die mir nicht glaubten xD)

MfG Julian!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de