Schmiermaxe hat geschrieben:
Ach du Schei..
jetzt ist natürlich guter Rat teuer.
Mit viel Glück ist bei dir alles durch den Überlauf des Vergasers abgelaufen. Es kommt halt auch sehr auf die Ventilstellung an. Bei mir war bestimmt das Einlaßventil etwas offen und so konnte sich da so viel Benzin auf dem Kolben ansammeln und ihn zum Blockieren bringen und von da aus noch ins Öl gelangen.
Auch wenn deine noch läuft, ein Ölwechsel mit Filter ist aber bestimmt kein Fehler. Ich würd's machen.
Wann war dennn der letzte Ölwechsel?
Ich hatte mal eine Kawa 750 GT, die hab ich mal bei einem Freund über den Winter untergestellt und blöderweise nach der Hinfahrt den automatischen Benzinhahn auf PRI stehen lassen. Im Fühjahr beim Abhohlen kam ich dann nur einige Kilometer weit. Je wärmer der Motor wurde um so schwerer lief er. Ich habe dann am Waldrand einen Ölwechsel gemacht und musste dabei die Ölwanne zwei mal ausleeren, so viel Benzin war im Öl, obwohl die Maschine die ganze Zeit ruhig stand. Es waren halt auch vier Vergaser und die Schwimmerventile waren auch schon einige Jahre alt. Danach lief das Ding aber wieder ganz munter.
Hab eben mal öl ausm Tank raus, Es riecht wie normales ÖL und ist relativ dünn, ( Es brennt auch nicht )
Letzter Ölwechsel laut vorbesitzer vor 300KM also jetzt vor 375 ca, ÖL ist noch fast neu xD
Ich überlege auch einen zu machen aber ich bin schon 50KM am stück gefahren und sie Lief ohne Probleme oder sonst irgendetwas.
Keine Ahnung was ich machen soll, es Riecht jedenfalls nach ganz normalem ÖL also wie Abgase...
Welches Öl sollte ich den Überhaupt nachfüllen ?
10w40 ist klar aber Vollsynt oder Halb Halb ?