DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gepäckbrücke DRZ 400 S / Gepäcklösung für 3 wöchige Reise
BeitragVerfasst: 29.08.2014 16:52 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 06.03.2013 21:31
Beiträge: 107
Hi,

meine Freundin und ich wollen mit unseren DRZ 400 S in Rumänien ca. 3000km ausführen. Ist recht kurzfristig und wir haben die Mopeds erst seit kurzem.

Wir übernachten in Pensionen und an Gepäck möchten wir folgendes mitnehmen.

Pro Fahrer / Moped:

Ortlieb Rolle 49 Liter (Maße: ca. 34 x 61 x 32 cm)
Deuter Rucksack mit Trinkblase 27 Liter
kleiner Tankrucksack (wirklich klein von Giant Loop)

Zusätzlich transportiert einer noch einen 3 Liter Benzinkanister der andere in einer wasserdichten Tasche Werkzeug, Pannenset, Ersatzschläuche etc)

Wie bekommen wir die Gepäckrolle ordentlich am Heck befestigt. Wie viel Gewicht / WAS kann man den auf vorderen Kotflügel transportieren?

Wird eine Rundreise mit Fahrten auf Schotter, und kleinen Straßen. Kein Hard Enduro.


Bin über jeden Tipp Dankbar….


Danke und Gruß

Ingmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckbrücke DRZ 400 S / Gepäcklösung für 3 wöchige Reise
BeitragVerfasst: 30.08.2014 18:05 
Hallo Ingmar,

ich hätte nen Kofferträger im Angebot;-)

http://www.ebay.de/itm/Hepco-u-Becker-K ... 4625607338

Grüße
Armin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckbrücke DRZ 400 S / Gepäcklösung für 3 wöchige Reise
BeitragVerfasst: 31.08.2014 09:08 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 30.06.2014 07:52
Beiträge: 12
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Hallo Ingmar,

habe zwar keine Kofferträger oder ähnliches im Angebot würde mich aber gerne hier einklicken. Wenn ihr etwas passendes findet, könntet ihr mir bitte eine Info zukommen lassen. Habe seit kurzem auch eine 400 S und benötige einen Kofferträger oder ähnliches für eine Marokkotour.
am besten auf info ät gr-vs.de

Gruß Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gepäckbrücke DRZ 400 S / Gepäcklösung für 3 wöchige Reise
BeitragVerfasst: 31.08.2014 16:09 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 06.03.2013 21:31
Beiträge: 107
tasili hat geschrieben:
Hallo Ingmar,

habe zwar keine Kofferträger oder ähnliches im Angebot würde mich aber gerne hier einklicken. Wenn ihr etwas passendes findet, könntet ihr mir bitte eine Info zukommen lassen. Habe seit kurzem auch eine 400 S und benötige einen Kofferträger oder ähnliches für eine Marokkotour.
am besten auf info ät gr-vs.de

Gruß Gerd


Hi Gerd,

also ich werde die Tage mal bei Touratech schauen. Die haben ja einige Gepäckbrücken und die große von der Yamaha XT660Z könnte mit Distanzhülsen und neuen Bohrungen ganz gut passen.

http://shop.touratech.de/gepackbrucke-a ... rettyPhoto

Für die jetzige Reise reicht und Rucksack und Gepäckrolle. Im Winter werde ich mich dann um eine vernünftige Kofferträger / Seitentaschen Lösung kümmern.

Wenn geht es los nach Marokko?


Gruß

Ingmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de