DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ SM Getriebe Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 05.09.2014 14:47 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
Servus!
Ich will meine E evtl auf SM umbauen und da hab ich mal eine Frage zum Getriebe zwecks Haltbarkeit.

Vorgeschichte: Hatte einer Yamaha WR 450 mit Sumos. Die ging ab wie sau aber irgendwann waren die Mitnehmer des 5. Ganges verschlissen(rund) und der Gang hüpfte raus. Damals musste man den Motor spalten und die verschlissenen Getriebeteile austauschen. Da der Vorbesitzer sie umgebaut hat, weiß ich nicht nach wieviel Kilometer der Verschleiß auftaucht.

Deshalb meine Frage da die SM und E das gleiche Getriebe hat.

Wieviel Kilometer hält das SM Getriebe ohne Kartbahn-extrem-Getriebe-aufarbeiten :nut: bis sich ein solcher Verschleiß bemerkbar macht?

Schönen Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Getriebe Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 05.09.2014 18:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 10.03.2009 21:48
Beiträge: 247
Wohnort: Lichtenau
Tja, zwecks Haltbarkeit kann ich aus erster Hand nicht viel berichten, da ich noch keine 10.000 km drauf hab, aber es soll ja Zetten geben, die 60, 70 oder gar 100 tkm abgespult haben ohne Probleme.
Wenn du ne SM fährst wird die Haltbarkeit auch auf der Strecke gegeben sein. Bei einer umgebauten E wäre ich mir da nicht so sicher, die geht ja schon ne ganze Ecke schärfer und haut deutlich mehr Drehmoment auf die Zahnräder.

Eines aber frage ich mich: We scheiße kurz war denn die WR übersetzt, dass du überhaupt auf Strecke den 5. nutzen musst?!? :nut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM Getriebe Haltbarkeit
BeitragVerfasst: 05.09.2014 18:58 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 20.09.2011 20:19
Beiträge: 120
ich bin damit nie auf der Kartbahn gefahren. Denk dass durch viele Überlandfahrten der 5. Gang sehr abgenutzt war...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de