DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 06.09.2014 18:25 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Hallo Forum!

habe seit heute Probleme mit meiner DRZ. Bin heute ganz normal gefahren als sie in den Kurven das Stottern begann, ich dachte mir nicht uns bin halt weitergefahren.
Als ich vorhin nach Hause gekommen bin habe ich gleich den Luftfilter gewechselt, da dies auch noch anstand. Als ich die dann wieder starten wollte, sprang se nicht an!
(warmer Zustand). Auch wenn se dann lief ging se im Standgas einfach aus. Fahren ging ohne Probleme bis auf das unruhige verhalten in den Kurven.
Im Standgas geht se wieder aus. Leistung ist meiner Meinung kein Unterschied, nur das Unruhige Motorverhalten!

Was könnte es sein? Öl bekommt se immer. Ölwechsel steht nächste Woche an!

MfG Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 06.09.2014 18:42 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ganz dumme Frage - hast du genug Spritt im Tank?

Lufi sitzt richtig?

Sie läuft und geht im Stand aus, hast du mal das Standgas erhöht bzw. etwas mit dem Gasgriff auf Drehzahl gehalten?

Versuch doch mal was passiert wenn du sie startest, konstant auf Halbgas hältst und sie wie in der Kurve zur Seite neigst. Sollten die Probleme dann auch auftreten liegt es am neigen des Moppeds, wenn nicht, könnte es ja sein, dass das Problem auftritt weil man oft vor der Kurve vom Gas geht.

Du kommst nicht mit dem Stiefel an den Seitenständer und betätigst ungewollt den Schalter?

Warum hast du den Lufi getauscht?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 06.09.2014 19:03 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
ganz dumme Frage - hast du genug Spritt im Tank? => Ja ^^

Lufi sitzt richtig? => Ja!

Sie läuft und geht im Stand aus, hast du mal das Standgas erhöht bzw. etwas mit dem Gasgriff auf Drehzahl gehalten? => Ja habe ich probiert! Wenn ich se auf gas halte gehts!

Versuch doch mal was passiert wenn du sie startest, konstant auf Halbgas hältst und sie wie in der Kurve zur Seite neigst. Sollten die Probleme dann auch auftreten liegt es am neigen des Moppeds, wenn nicht, könnte es ja sein, dass das Problem auftritt weil man oft vor der Kurve vom Gas geht. => Meine Zette hat auch seid neuestem Startprobleme! Komisch...

Du kommst nicht mit dem Stiefel an den Seitenständer und betätigst ungewollt den Schalter? => Nein

Warum hast du den Lufi getauscht? => Wollte nicht länger warten da ich eigentlich oft Enduro fahre!

Alles beantwortet!

MfG Julian!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 06.09.2014 19:41 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
//EDIT:

Habe es gerade nocheinmal getestet.

Motorrad läuft. Springt ohne Choke an!

wenn se im Standgas läuft geht se aus!

Werde morgen mal Ventilspiel kontrollieren! (Ventile wurden erst neu gemacht, aber schaden tuts ja doch nicht) Brauche ich da ne neue Kopfdichtung?

Morgen werde ich ebenfalls den Vergaser ausbauen und reinigen!

MfG Julian!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 07.09.2014 00:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

versuch doch mal die Düsen des Vergasers zu reinigen, evtl. ist die Leerlaufdrüse verdreckt?

Um das Ventilspiel zu prüfen nimmst du den Kopf ja nicht runter, daher brauchst du keine neue Kopfdichtung. :wink:
Die Dichtung des Ventildeckels bleibt normalerweise bei der Demontage heile und kann wieder benutzt werden.

Lief sie denn sonst einwandfrei, stand sie längere Zeit ungenutzt?

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 07.09.2014 00:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Regen, Nässe im Spiel ?
"in den Kurven" Wackelkontakt im Kabelbaum?

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 07.09.2014 11:48 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Hallo
Ist es normal dss aus der Kurbelwellenschaube wo man den OT herdreht etws öl kommt? Nicht viel aber es ist öl drin!

Mfg Julian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 07.09.2014 13:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
wohl ja,
Genau das hatte ich damals als ich den Steuerkettenspanner getauscht habe auch.
Deckelchen auf, KW gedreht und schwapp - einmal aufwischen bitte :roll:

:wink:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 07.09.2014 15:10 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Also!

Ventile Stimmen! Sind in der Toleranz!

Vergaser ist sauber!

Bike startet kalt mit Choke gut läuft mit Choke normal durch!

Sobald ich den Choke rausmache und etwas am Gas drehe geht se aus!
Abhilfen?

MfG Julian!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 07.09.2014 16:35 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Mal ne Frage!

Für was sind die 2 elektrischen Regler am Minkuni BSR 36?

MfG Julian!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unruhiges Motorverhalten DRZ400S WVBC
BeitragVerfasst: 07.09.2014 16:51 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 04.05.2013 13:53
Beiträge: 204
Könnte es evtl. sein das das Magnetventil oder die Drosselklappe einen Schaden haben?

Ich meine die 2 elektrischen Teile des Mikuni!

MfG Julian!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de