DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Preisliste Kurbelwelle , Zylinder+Kolben
BeitragVerfasst: 31.10.2014 22:20 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2007 14:42
Beiträge: 84
Wohnort: Heidenheim
Hi,

Ich habe wegen einem Bruch der Antriebswelle :( in den letzten Tagen den Motor ganz zerlegen dürfen (knirsch) und kann nur sagen, daß der DRZ Motor bei gutem Umgang wahnsinnig haltbar ist.

Ich dachte ja, daß ich nach etwas über 58000km den Motor komplett überholen muß und hab festgestellt, daß außer den Ventilen (Ventilsitze) alle Maße dem Einbaumaß entsprechen. Nichtmal am Kolbenhemd sind Gebrauchsspuren zu erkennen, da sind die Riefen vom Drehen noch komplett sichtbar. Quasi kein Verschleiß! So einen gut erhaltenen Motor hatte ich noch nie offen.

Und das obwohl ich meinte, daß ich das Gerät ganz schön quäle. Ich fahr bei Autobahnfahrten schon mal ne Stunde oder zwei mit 130-140km/h (natürlich mit Tankstop :wink: ) was bei der Karre quasi Vollgas bedeutet (muß mit der ZR7 meiner Freundin mithalten, sonst schläft die vor Langeweile noch ein und fällt runter).

Wenn ich da an meine gute alte XT 500 (mit Gußbuchse) denke, da war alle 30-35000km der Motor komplett hinüber, für 125000km hieß das 3 mal aufs nächste Übermaß schleifen lassen, jeweils mit neuem Kolben, dann neuer Zylinder (bzw. hab die Buchse aus einem gerissenen Zylinder eingeschrumpft) und dann geht das Ganze wieder von vorne los. Vor dem nächsten Übermaß hab ich dann allerdings den Spaß verloren.

Also :daumen: für die Nikasil-Beschichtung.

:opa:
Mein Resümee:
sehr vorsichtig einfahren
immer ca. 3-5min warmfahren (wirklich!)
und dann immer Drehzahl (lieber zu hoch als zu niedrig)
- hat sich bewährt -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Preisliste Kurbelwelle , Zylinder+Kolben
BeitragVerfasst: 01.11.2014 10:14 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.02.2014 17:32
Beiträge: 137
das hört man ja gerne ;) dann lohnt sich ja ne revision vllt doch :)

wenn jemand am preis interessiert ist dann ne pn an mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Preisliste Kurbelwelle , Zylinder+Kolben
BeitragVerfasst: 14.12.2014 18:26 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.02.2014 17:32
Beiträge: 137
ob das hier reinpasst weiß ich nicht wollte aber keinen neuen thread aufmachen.

koyo 6306R/3BYRI das kurbelwellenlager gibts das irgendwo günstiger als aus amiland?
die wollen 61 euro haben
bei skf und co kostet das lager 7 € aber ist 1 mm zu groß dat kann doch nicht sein das wegen einem milimeter gleich 50 euro aufpreis rechtfertigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Preisliste Kurbelwelle , Zylinder+Kolben
BeitragVerfasst: 14.12.2014 18:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2009 22:57
Beiträge: 1209
Wohnort: nähe Offenbach a. Main
Zitat:
dat kann doch nicht sein das wegen einem milimeter gleich 50 euro aufpreis rechtfertigen...


Evt. wird das Lager nur in geringen Stückzahlen hergestellt! ->Was sich wieder auf den Preis schlagen könnte.

_________________
Der Frühling ist da! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de