DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Öl riecht nach Benzin! Problematisch?
BeitragVerfasst: 26.09.2014 22:29 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014 01:58
Beiträge: 20
Hallo zusammen :-)

Vor knapp einer Woche habe ich bemerkt,dass mein Öl nach Benzin riecht. Habe daraufhin die Gemischregulierschraube etwas reingedreht (lief danach auch gefühlt besser) und das Öl nochmal gewechselt (seitdem ich das Moped habe immer Motoröl Castrol 10W40). Nach nicht einmal 50 KM hat es schon wieder nach Benzin gerochen. Wenn man es auf der Hand reibt ist es auch sehr schmierig und glitschig aber es riecht halt eben etwas nach Benzin und kaum nach dem ekelhaften Ölgeruch. Einer gelernter Kfz-Mechaniker hat sich das mal angeguckt und hatte gemeint, dass ich mir da keine Gedanken machen sollte. Bei seiner Crossmaschine würde es auch so riechen.

Ansonsten springt das Moped wunderbar an, hat dampf und läuft auch echt ruhig (wenn man das bei einem Eintopf überhaupt sagen kann :mrgreen:)

Gemischregulierschraube ist aufgrund einer BigBang und offener Airbox auf 2 Umdrehungen raus.

Da ich mich ungern nur auf den einen Kfz-Mechaniker verlassen möchte, bitte ich euch um Rat und Hilfe :-)
Wäre interessant zu wissen wie euer Öl so riecht?

Vielen Dank schon mal im voraus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Öl riecht nach Benzin! Problematisch?
BeitragVerfasst: 27.09.2014 00:01 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

bleibt der Ölstand denn konstant oder steigt der?

Wenn der konstant bleibt, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Öl riecht nach Benzin! Problematisch?
BeitragVerfasst: 27.09.2014 07:05 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014 18:03
Beiträge: 355
Wohnort: Bergisches Land
Und immer Benzinhahn zu machen!
Wie Frido schon sagte, wenn Benzin ins Öl kommt sieht man das am Ölstand.

Gruß Felix

_________________
dr-z 400sm k7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Öl riecht nach Benzin! Problematisch?
BeitragVerfasst: 27.09.2014 10:56 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2014 01:58
Beiträge: 20
Vielen Dank für die Antworten. :daumen:

Werde die Tage und Wochen nochmal gucken ob sich da was ändert.
Bevor ich den Ölwechsel gemacht habe ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass der Ölstand gestiegen ist. War immer zwischen Min und Max und ich habe bestimmt jede Woche zwei mal geguckt :mrgreen:

Würde mich jetzt dennoch interessieren wie euer Öl so riecht? :crazy: Angenommen bei euch riecht es nach purem Öl, dann stimmt doch irgendwas mit meinem Moped nicht. Ich meine was das betrift dürfen sich die Zetten doch nicht groß unterscheiden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Öl riecht nach Benzin! Problematisch?
BeitragVerfasst: 27.09.2014 11:24 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 20.08.2013 21:27
Beiträge: 243
kann mich da den beiden Vorrednern nur anschließen ;)

Also mein Öl riecht wie es soll - nach Öl eben und nix nach
Benzin... :hihi:

Gruß
kA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de