Hängt davon ab ob du Reifenhalter drin hast, von dem Boden und wie schnell du fährst.
Weniger Luft: - Mehr Komfort - Mehr Gripp bei Auffahrten - Reifen kann sich drehen -> Ventilabriss - Durchschläge wegen Steinen usw. -> Platten oder Schlag in der Felge
Viel Luft: - Weniger Komfort, Reifen hüpft eher - Mehr Sicherheit gegen Verdrehen und Durchschläge
Ich war gerade in Italien Toskana. Da ist es steinig und wir sind alles gefahren von Schotter bis Steilauffahrten, Bachbett und Wald... Schnelle Passagen und langsame.
Hinten bin ich auf 0,9 Bar mit einem Reifenhalter und vorne auf 1,1 Bar mit Reifenhalter. Vorne fahre ich 1,1 Bar nur damit ich mehr Sicherheit gegen einen Durchschlag habe. Wenn ich nur langsam fahre gehe ich da auch auf 0,9 Bar.
Aber mit 1,0 Bar vorne + hinten hast du einen guten Kompromiss. (ab 0,8 Bar und weniger wird das Ventil bei mir immer langsam schräger)
Gruß M@tt
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