DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wartung
BeitragVerfasst: 04.10.2014 21:33 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014 15:52
Beiträge: 39
Servus zusammen,

Undzwar hat meine DRZ jetzt über 12.000km runter und damit ist die nächste Wartung fällig,
diese will ich bei einem Händler machen lassen, der dies dann auch ins Scheckheft einträgt.
Habt ihr ne Ahnung, was ich da berappen muss bzw. was das kostet?


Danke schonmal ;)

:biken:

_________________
Wenn du Geld brauchst, leih ich dir was von dem, was ich dir schulde.

Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2014 16:34 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 02.05.2013 19:57
Beiträge: 155
Wenn du selber nicht gerade zwei linke Hände hast und ein Werkstatthandbuch besitzt, dann mach es selber. Den Stempel interessiert bei dem alten Ding doch sowieso keinen mehr..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: 20.10.2014 17:55 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014 15:52
Beiträge: 39
Servus,

Sei mir nicht böse aber ich habe nicht nach deiner Meinung bezüglich dem Thema Wartung gefragt, sondern was mich erwartet an Kosten.
Und deine abwertenden Worte wie "Altes Ding" solltest du dir Sparen, falls du nicht auf Ärger aus bist.
So Kannste deine Mühle nennen aber nicht die von jemand anderst okay? :daumen:

Ich möchte noch lange freude an Ihr haben und will das es Ordentlich gemacht wird.

_________________
Wenn du Geld brauchst, leih ich dir was von dem, was ich dir schulde.

Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wartung
BeitragVerfasst: 20.10.2014 18:11 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2012 16:50
Beiträge: 159
Wohnort: nahe FfM
Na wenn Du so fragst: Keine Ahnung was das kostet. Aber wenn Du in der Werkstatt auch so freundlich auftrittst wird das sicher günstig.

_________________
*Früher war ich auch nicht schneller*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: 20.10.2014 19:00 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

anstatt User anzumaulen die dir einen gut gemeinten Rat geben hättest du mal besser direkt in der Werkstatt nach dem Preis gefragt.

Die Bezeichnung "altes Ding" ist bei Bj. 2006 zweifelsfrei zutreffend und beinhaltet keinerlei Wertung, da geht es wohl nur um die Abgrenzung zu einem Neufahrzeug bei dem der Werkstattservice zur Erhaltung der Garantie erforderlich ist.

Wenn ich die Wartung selber mache weiß ich wie ordentlich die gemacht worden ist. Eine Werkstatt sollte zwar ordentlich arbeiten, die meisten werden das wohl auch so handhaben, aber dafür gibt es keine Garantie.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: 21.10.2014 15:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2133
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Endless hat geschrieben:
......Und deine abwertenden Worte wie "Altes Ding" solltest du dir Sparen, falls du nicht auf Ärger aus bist.
So Kannste deine Mühle nennen aber nicht die von jemand anderst okay?


:aplaus:

Der Ton macht die Musik! :opa:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: 22.10.2014 08:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
2006 = altes Ding :shock: meine E ist nochmal 6 Jahre älter, was ist das dann? :twisted:

bei den Kosten kommt es drauf an was an Verschleißteilen anliegt. Brembeläge?, -Flüßigkeit? Kettensatz? Steuerkette?
Ok, nur Ölwechsel und Ventile(check) dürfte ned die Welt kosten <200 geschätzt,
Aber nur zum prüfen und wegen dem Stempel das Geld zum Händler tragen? hm...

Das meiste kannst du eigentlich selbst machen, Ok, wenn du keinen Bock hast auf Ventilspiel (einstellen) oder neue Bremsflüßigkeit, ab zum Händler. So hab ich das früher auch gemacht.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: 22.10.2014 18:09 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

justdoit hat geschrieben:
2006 = altes Ding :shock: meine E ist nochmal 6 Jahre älter, was ist das dann? :twisted:


eine ewige Baustelle? :mrgreen:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartung
BeitragVerfasst: 22.10.2014 18:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
wäh?
das absolute Gegenteil :crazyfreude: und geht wie die sprichwörtliche Sau :twisted:
:prost:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de