DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 15.10.2014 14:34 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.10.2014 10:39
Beiträge: 21
moin moin,

hab die idee mir einen rmz 250 4t auspuff an die drz zu friemeln, würde den endtopf plus rohr zum krümmer bekommen, sind die anschlussweiten identisch oder hat das schon einer von euch probiert? :mrgreen:

MfG Pieti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 15.10.2014 14:55 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 13.11.2011 18:25
Beiträge: 46
Hi,
das wäre wie ein 6er im Lotto, wenn die Rohre komplett ohne Änderungen passen.

Geh zu nem Schlosser, der soll dir das Anschlussrohr entsprechend bearbeiten (kürzen, Reduzierstück, was auch immer), dann passt es richtig.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 15.10.2014 17:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin,
Auf der Leovince.de Seite gibt es Zeichnungen zu den Pötten.
Evtl kannst du dir die Masse vom RMZ Pott besorgen und grob vergleichen. Plugnplay wird das aber sicher nicht passen.
???? Krümmerdurchmesser, Länge und Biegung vom Zwischenstück um den Rahmen/ Stoßdämpfer, Anschraubpunkte etc.. :crazy:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 16.10.2014 11:17 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.10.2014 10:39
Beiträge: 21
mit nem bisschen friemeln hab ich gerechnet, schweißen ist auch kein thema! passt die 450er ohne größere änderungen/anpassung ? oder ist es total wumpe welche ich von beiden nehme, hab nämlich schon öfter welche mit ner 450er anlage gesehen!

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 16.10.2014 20:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
TÜV ? oder fährst du nur Gelände mit der Y?

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 20.10.2014 13:56 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.10.2014 10:39
Beiträge: 21
...fahre straße, aber da wird ja n suzuki emblem oder sowas für die blau-weißen drauf sein;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 20.10.2014 20:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
ne :lol: Da kann evtl Suzukisu oder was auch immer drauf stehen, aber sicher kein E Zeichen = Ärger :mecker:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 21.10.2014 13:22 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Zitat:
hab die idee mir einen rmz 250 4t auspuff an die drz zu friemeln
Ich halte das für keine gute Idee.
Da haben sich die Ingenieure Mühe gegeben einen optimale Abgasanlage für einen 250 ccm Motor zu entwickeln und du willst das Teil an eine 400'ter schrauben. Falls der Staudruck mit der Anlage am Auslaß größer sein sollte, dann wirkt das ganze als Leistungsdrossel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RMZ 250 4t an drz 400 Y
BeitragVerfasst: 28.10.2014 14:17 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 06.10.2014 10:39
Beiträge: 21
@justdoit
ich meinte ja auch nur ein suzuki Emblem, das da keine e nummer drauf steht ist mir bewusst :daumen:

@Minimax
es gibt die wildesten umbauten die funktionieren, deswegen frag ich ja ob es funktioniert, sei es Anbau mäßig sowie vom Abgasstrom her! Aber das ganze trifft ja hart auf ablehnung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de