DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.04.2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 20.07.2015 11:57 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

das hört sich doch richtig gut an! :daumen:

Jeden Tag 10 Stunden gefahren? Das schaffen viele noch nicht einmal 2-3 Tage hintereinander! :respekt:

Die Leute dachten bestimmt ihr seid so tolle Fahrer weil ihr alles im Stehen fahrt, tatsächlich war bestimmt der Hintern wund. :mrgreen:

Die Schäden an den Moppeds halten sich doch sehr in Grenzen und das bei Moppeds die oft abfällig als Alteisen bezeichnet werden. Die Alten sind oft zäher als die jungen Sportler, man sollte sie nicht unterschätzen!

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 20.07.2015 19:20 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hallo,

Glückwunsch zur gelingenen Tour, das macht richtig neugierig!
Wenn du Lust hast, Bilder und einen Bericht einzustellen, ist sicher niemand böse!

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 29.07.2015 10:22 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 21:57
Beiträge: 58
Wohnort: Erfurt
Bin wieder zurück in D. Leider. Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern für einen Überblick. https://www.dropbox.com/sh/i5y42s2rirfv ... _kxua?dl=0
Das meiste war halt wirklich nur Schotter und kein schwieriges Terrain, aber anders schafft man halt keine 5000 Meilen in 3 Wochen :-) Wir haben auch viele Videos gemacht, das dauert aber noch ne ganze Weile, das zu schneiden. Es wird dann irgendwann ein kleines eBook geben mit dem Bericht, mehr Bildern und Videos.

Gruß
Mathias

PS: Hab mit dem Verkauf drüben sogar noch Gewinn gemacht, weil der Dollar/Euro im vergangenen Jahr (als ich es gekauft hatte) deutlich anders stand als heutzutage. Mein Kumpel hat für seine DR 2000$ bezahlt und nach der Tour 1700 bekommen; hätte vielleicht sogar noch mehr sein können. Kauf und Verkauf sind recht einfach, daran soll so ne Tour nicht scheitern!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 29.07.2015 22:03 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hallo Mathias,

oh ja, das sieht verdammt gut aus! Ich bekomme direkt Reiselust.
Bin auf deinen Bericht gespannt.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 30.07.2015 10:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
schöne Bilder :daumen:

die DR hat wohl ein leichtes Moderproblem.
Da hält sie nicht so gerne die Spur.. :mrgreen: gröbere Richtarbeiten US-like inclusive...

btw- wie kommt der Nagel IN den Reifen :crazy:

8)

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 30.07.2015 15:04 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 21:57
Beiträge: 58
Wohnort: Erfurt
Ja, später haben wir bemerkt, dass das Metall bzw. der Heckrahmen so weich sind, dass man es auch mit der Hand hätte rausziehen/biegen können.
Mit dem Nagel hatte ich noch Glück, der hat den Schlauch nur leicht an der Seite touchiert, ist aber nicht durchgegangen. Die Platten kamen dann später durch einen beschädigten Reifenhalter und sich lösende Flicken... Der 21-Zoll-Notschlauch im Hinterrad hat immerhin auch 200 Meilen gehalten :mrgreen:


PS: Ist zwar noch ewig hin und ich fange auch noch nicht mit der Planung an, aber nächstes Jahr geht's mit der DRZ in die Mongolei. Allerdings nur oneway nach Ulan-Bator - zurück soll jemand anders fahren. Da werde ich demnächst im Motorradreiseforum mal anfragen, ob Interesse besteht, das Bike zu leihen/kaufen. Gleiches gilt natürlich auch für hier. Details dann später, evtl. auch in einem anderen Thread, gehört ja nicht hierher in den Technik-Bereich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 30.07.2015 15:12 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

konntet ihr die dicken Schläuche flicken oder hattet ihr keine verstärkten montiert? Bei der letzten Rumänientour wollte der Flicken auf dem extradicken Schlauch einfach nicht halten.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 30.07.2015 15:17 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 21:57
Beiträge: 58
Wohnort: Erfurt
Ich hatte 4 Millimeter dicke Schläuche montiert und auch vorher schon gehört, dass Flicken da schlecht halten. Ich kann bestätigen: das stimmt :-) Nach dem flicken sah erstmal alles gut aus und er hat auch gehalten - sich dann aber später anscheinend verschoben. Auf der anderen Seite sind wir uns sicher, dass wir ohne die verstärkten Schläuche deutlich mehr Platten gehabt hätten; das hat manchmal echt heftig durchgeschlagen auf spitzen Steinen... :shock: Von daher, ich würde wieder mit den dicken Schläuchen fahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6500 Kilometer offroad durch USA - welche Ersatzteile mitn.?
BeitragVerfasst: 30.07.2015 16:30 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich habe bisher auch keine negativen Erfahrungen mit den dicken Dingern gemacht, werde mich aber nicht mehr darauf verlassen, dass man die mal eben flicken kann und zumindest einen dünnen Schlauch als Ersatz mitnehmen. Wenn ich mit Auto und Anhänger anreise, werde ich mir mehrere Ersatzschläuche mitnehmen, da spielt Platz keine grosse Rolle und ich musste feststellen, dass es in ganz Sibiu anscheinend nur einen Händler gibt der 21 Zoll Schläuche vorrätig hat, der örtliche KTM-Händler hatte nur 18 Zoll Schläuche. Natürlich hab ich den Platten Freitag Abend bemerkt und samstags hatten die Händler ganztags geschlossen, scheint da nicht ungewöhnlich zu sein. :(

Ist ja erfreulich, dass ihr durch so Kleinigkeiten nicht zu bremsen wart! :daumen:

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de