DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge vorne schleifen extrem!
BeitragVerfasst: 20.11.2017 01:27 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Jürgen,

ich reinige nach jedem Geländeeinsatz, bei dem Fluss- oder Schlammdurchfahrten dabei waren, das Motorrad sehr gründlich. Besondere Aufmerksamkeit lege ich auf Bremsen und Radlager, Schwingenlager, Lager der Umlenkung und des Federbeins.

Das kostet zwar Zeit, zahlt sich aber langfristig auf jeden Fall aus. Wenn ich unterwegs bin - egal, ob nur für eine Wochenendtour hier in der Region oder für mehrere Wochen in einem fernen Land - möchte ich fahren und nicht sofort am ersten Tag feststellen, dass irgendetwas festgegammelt ist oder die Bremsbeläge abgefahren sind.

Soviel Zeit muss sein!

Nach unserer diesjährigen Tour nach Istrien gab es genug zu tun, jetzt sieht die DR-Z wieder so aus, wie ich mir das vorstelle (das Motorrad ist immerhin schon 12 Jahre alt und stand nicht nur herum!), hier das Vorderrad nach Reinigung und Zusammenbau:

Bild


Die Bremsbeläge nach dem Ausbau vor dem Reinigen, die Kontur und die "Nase" sind gut zu erkennen:

Bild


Evtl. hilft das Foto, um eine Abweichung deiner Beläge von den hier eingebauten original Suzuki Nissin Bremsbelägen zu erkennen.


VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsbeläge vorne schleifen extrem!
BeitragVerfasst: 24.11.2017 20:11 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.05.2016 07:24
Beiträge: 18
Jaybee hat geschrieben:


Die Nase, die bei den alten Belägen nicht mehr richtig vorhanden war, habe ich im Bild grün markiert.
Bei den neuen EBC Belägen ist die Nase deutlich vorhanden. Wenn ich das nächste Mal in der Garage bin, schaue ich mal, ob ich die alten Beläge noch nicht entsorgt habe und mache dann ein Foto.

Grüße
Jürgen


Hi,

hier mal ein Bild von einem der alten Beläge, die geschliffen haben (noch vom Vorbesitzer).
Von einer "Nase" ist da fast nichts zu sehen. Es wundert mich nur, daß das Schleifen erst nach Wechsel der Bremsleitung aufgetreten ist.
Die neuen Beläge haben die Nase und schleifen fast nicht mehr.

Grüße
Jürgen


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
42 !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de