DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Position Nockenwelle
BeitragVerfasst: 23.01.2015 17:28 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2014 10:40
Beiträge: 50
Wohnort: Wr Neustadt
Hallo,

Habe die Markierung wie im WHB auf T gedreht - doch die originale Nockenwelle zeigt statt dem 3er ein 1er hinauf? War die NW falsch eingebaut? das hätte doch auffallen müssen?

Soll ich die E Nockenwelle jetzt so wie am Photo wieder einbauen oder so wie im WHB??

Bitte um Hilfe!

Danke
Sandro


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Position Nockenwelle
BeitragVerfasst: 23.01.2015 19:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Auf keinen Fall würde ich das einfach umbauen - das geht 100% auf Grund. :opa:
So lief die Fuhre ja - daher zuerst Fehlersuche was da im Moment nicht passt.
Ich hab das WHB gerade nicht zur Hand, aber ich denke das du nochmal an der KW drehen musst.
Mach mal ein Bild der Nocken von oben wohin die Nocken zeigen. Da sieht man mehr

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Position Nockenwelle
BeitragVerfasst: 23.01.2015 20:51 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2014 18:03
Beiträge: 355
Wohnort: Bergisches Land
Ich verstehe zwar das Problem nicht aber justdoit hat recht. Die ''T'' Markierung kann auch im Schaufenster stehen wenn die Nocken in die falsche Richtung zeigen. Die Abbildung im ori WHB zum Ventilspiel messen ist FALSCH, die Nocken zeigen dort in die falsche Richtung. Und dran denken die Kurbelwelle nach links zu drehen.

Gruß Felix

_________________
dr-z 400sm k7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Position Nockenwelle
BeitragVerfasst: 23.01.2015 20:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Schau mal hier rein, dann solltest du weiter kommen.
:opa: Achte auf die Markierungen am Strinrad auf den Bilder - falls das nicht passt KW drehen.
T Markierung und Nocke muss schräg nach oben stehen - siehe Bilder im Link

http://www.drz400s.de/imagesv3/Ventilspiel.pdf

:daumen: viel Erfolg - ich bin dann wech übers WE

achja, und wenn du gewechselt hast > ohne Kerze mit gaaaanz viel Gefühl an der KW drehen ob die Ventile frei sind. :crazy:

Echt??? :shock: die Bilder im WHB sind falsch???
ei, da muss ich morgen nachsehen :nut:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Position Nockenwelle
BeitragVerfasst: 23.01.2015 21:11 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2014 10:40
Beiträge: 50
Wohnort: Wr Neustadt
justdoit hat geschrieben:
Auf keinen Fall würde ich das einfach umbauen - das geht 100% auf Grund. :opa:
So lief die Fuhre ja - daher zuerst Fehlersuche was da im Moment nicht passt.
Ich hab das WHB gerade nicht zur Hand, aber ich denke das du nochmal an der KW drehen musst.
Mach mal ein Bild der Nocken von oben wohin die Nocken zeigen. Da sieht man mehr



GRAZIE MILLE!! also das Forum is echt TOP - da is mir echt schon super geholfen worden :daumen:

Hmmm...naja die Nocken etc sind ja schon ausgebaut....bin ja schon am Zylinderfuß unten :-P jetzt geht´s ja wieder an´s Zusammenbauen...werd´s einfach so wie am Photo zurückbauen....und das Ventilspiel ala Forum machen :)

Was rauskommt poste ich dann versprochen :hihi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de