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 Betreff des Beitrags: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 10:32 
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Guten Tag.

Ich fahre eine k7 sm die diesen Killer hat, also dass man mit ausgeklapptem Ständer nicht los fahren kann.
Dieses Teil möchte ich gerne entfernen, da ich mein Ständer steiler haben will und der Killer im weg ist.

Ich meine gelesen zu haben dass ich zwei Kabel von dem Teil einfach zusammenstecken kann?
Also ich will das jetzt ausbauen & wenn ich tüv hab wieder dran bauen.

Nur ich weiß halt nicht genau wo und wie bzw welche Kabel man da zusammen stecken soll oder einfach nur ausstecken und mit isoband umwickeln?

Wäre nett wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.

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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 11:14 
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Servus!
Kennst du dich etwas mit Elektrotechnik aus?
Geh dem Kabel nach weil irgenwo muss es ja gesteckt sein. Prüfe dann ob der Schalter ein Schließer oder ein öffner ist. Entweder du überbrückst den stecker statt dem Seitenständerschalter oder du lässt ihn offen.
Wenns noch fragen gibt kannst dich gerne bei mir melden.

Schönen Gruß Hannes


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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 11:48 
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Die Frage hast du schon einmal gestellt, reichen die Antworten nicht? viewtopic.php?f=1&t=21759

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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 12:54 
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Nicht wirklich Hannes.

Kollege meinte bei seiner DRZ sind die 2 Kabel die raus gehen einfach zusammen gesteckt worden.

Nur da du das jetzt wegen der CDI sagst weiß ich nicht ob das so gut ist.

@herrFrido.

Ich habe gefragt wie das mit den Kabeln genau geht.
& war mir etwas unsicher da ein Freund der auch eine fährt (k5) die beiden Kabel einfach miteinander verbunden hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 15:26 
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DRZ-Platinuser

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Du hast hier eine Anleitung, ein Freund hat das bei seiner DRZ schon erfolgreich gemacht - aber das reicht nicht? :pfeif:

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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 15:34 
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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 16:10 
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Die ich nicht ganz nach vollziehen kann richtig.
Aber der Hannes hilft mir jetzt ;)
Da ich keine Ahnung von Elektrik habe:)


Ja richtig der hat die gebraucht gekauft und das war schon so.

Dazu brauch er jetzt meinen Killer um TÜV zu bekommen.

Deswegen muss ich meinen abbauen und ihm geben.

Sich immer zu rechtfertigen ist schon toll.
Vorallem noch cooler irgendwelche Sachen in den Raum zu schmeißen die du gar nicht weißt: D

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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 24.01.2015 22:55 
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Sumo96 hat geschrieben:
Vorallem noch cooler irgendwelche Sachen in den Raum zu schmeißen die du gar nicht weißt: D

Ich schmeiße Sachen in den Raum die ich nicht weiß?

Zumindest weiß ich, dass hier:

Loki hat geschrieben:
Kabel am Stecker trennen, Multimeter an die 2 Pins, Multimeter auf Durchgangsmessung einstellen und prüfen, ob der Sicherheitsschalter ein 'öffner'- oder 'schließer' ist.
Danach entweder einfach das Kabel im Stecker Brücken, oder frei lassen!


eine verständliche und praktikable Antwort gegeben wurde.

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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2015 00:49 
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Ganz neue Idee: Schalter abbauen, Kabelbinder rum und irgendwo verschwinden lassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2015 10:56 
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Dass mein Kollege dass bei seiner drz schon erfolgreich gemacht hat?

Wie durch ein Wunder kannst du das nicht wissen

Multimeter hab ich nicht..

Das auch ne Idee.
Muss ihn aber abbauen und meinem Kollege wegen TÜV geben

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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2015 11:38 
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Beiträge: 46
Ich glaube er hat damit seinen Kollegen gemeint und nicht deinen :roll: :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Seitenständer-Killer Frage
BeitragVerfasst: 25.01.2015 11:42 
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Wohnort: Biggesee
Bereits vor gut einem Monat hast du erfolglos an deinen Blinkern gebastelt viewtopic.php?f=1&t=21775&p=188060#p188060 hattest damals kein Messgerät, meinen gut gemeinten Rat so ein Teil für ein paar Euro anzuschaffen hast du bis heute nicht umgesetzt, ok, ist deine Entscheidung, schliesslich hattest du ja auch die elementar wichtige Verlegung der CDI im Kopf und mußtest das Problem der Altölentsorgung lösen.

Ob dein Kumpel seinen Schalter selber entfernt hat oder die Zette so gekauft hat ist eigentlich egal, man hat aber ein Mopped zur Verfügung an dem man gucken kann wie das Problemchen gelöst worden ist und da der Schalter an seinem Mopped für den TÜV eingebaut werden soll muß man eh gucken was da umgebaut worden ist, sonst wird das mit dem Rückbau nix. Dazu noch die Anleitungen hier im Forum......das ist keine OP am offenen Herzen, aber wenn du das nicht hinkriegst, dann umwickel den reingedrückten Knopf mit Isolierband und verlege den kompletten Schalter.......im Lufi-Kasten ist ja noch Platz. :hihi:

@DRZzz - nee, ich habe schon seinen Kumpel gemeint.

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