Frank hat geschrieben:
@ Circoloco,
also ich bin be meinen Touren durch Tunesien und Marokko immer 15-47 (oder 14-44, was ähnlich ist)
gefahren. Das ist meiner Meinung nach der beste Kompromis zw. selektiv/langsam und Piste.
Kette - da hab auch ich mit DID oder DC-Ketten gute Erfahrungen gemacht. Schlechte dagegen mit RK.
Rein im Sand hab ich mit drylube von Polo geschmiert. Ist m. M. nach genauso gut wie das teure Orginal.
Wenn jedoch nass wird, ist da drylube-Zeugs sofort wieder von der Kette abgewaschen.
Und bitte auch ein paar Luftfilter mitnehmen...
Frank
Hi Frank,
15/47 ist ja sogar kürzer (nach den Angeben in Thread ca. 10km/h) als die Original-Übersetzung mit 15/44.
Das Original Dry Lube ist von Motorex, oder? Das nutze ich am Mountainbike und finde es ganz gut.
Thema Luftfilter: Kann man diese auswaschen, reinigen oder soll / muss man diese ersetzten.
Welcher Luftfilter ist empfehlenswert?
Ich bin gerade am bestellen und würde zum HIFLO greifen:
http://www.maciag-offroad.de/hiflo-luft ... Am6L8P8HAQBei Kette werde ich zur DID "112" in der Variante VX oder VX2 mit X-Ring greifen.
Ist der Preis für NUR Kette i.O.?
http://www.ebay.de/itm/DID-VX-Kette-Suz ... 4897.l4275Danke und Gruß
Ingmar