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BeitragVerfasst: 27.05.2007 13:45 
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DRZ-Junior
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Hi!

Super Beschreibung, wirklich - werd nächste Woche mal nen Wechsel machen.

Bleibt für mich nur die Frage - "Welches Öl?"

Mineralisches- ,teilsynthetisches- oder Vollsynthetisches- ÖL?

Danke im vorraus.


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BeitragVerfasst: 27.05.2007 15:25 
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kommt ganz drauf an wieviel KM du auf der Uhr hast, bis 3000 würd ich mineralisches Fahren, ab 3000 Teilsynthetisches und ab 6000 VollS.!

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 31.05.2007 14:11 
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DRZ-Junior
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Danke für die Antwort.

Wenn ich fragen darf:
Warum ist das KM-abhängig - was verändert sich dabei bzw. was sind die genauen Unterschiede?

lg


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 Betreff des Beitrags: ÖÖÖÖÖL
BeitragVerfasst: 31.05.2007 14:22 
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...das mit den Abstufungen hinsichtlich der Laufleistung finde ich nicht ganz einleuchtend...ausser MotoX meint, dass man während der Einlaufphase ( eigentlich bis 1600km, laut -Suzi Deutschland) die entsprechende Viskosität beachtet. Dachte im Allgemeinen, dass das Einlauföl welches beim ersten Service gewechselt wird entsprechend ausgelegt ist? Habe jetzt nach dem 1000er Service auf Vollsynthese umgestellt, da der Motor ja ziemlich hoch dreht 8) . Während meiner Einlaufphase hat meine Zette kein Öl gezogen... stets warmfahren beachten :wink:


Gruß
Chris

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BeitragVerfasst: 31.05.2007 17:57 
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Registriert: 25.06.2006 12:48
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Wohnort: Schwoabaländle
Hat den Grund, wenn du nach 1000km auf Vollsynthetisch wechselst, ist der Motor noch nicht 100% eingelaufen und mit dem Vollsynthetik zeug braucht es ewig bis er richtig eingelaufen ist...

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:21 
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Registriert: 14.11.2006 00:34
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Wohnort: Winnenden
Tach,

so...hab gestern mal nach 3.300 km nen Ölwechsel gemacht. Hab mich gewundert wie dunkel das Öl nach nur 2.300 km nach der Inspektion war. So Espresso-like. Späne waren aber nur minimal.

Jedenfalls nochmal danke für die Top Beschreibung von Theo. Hat super geklappt...und...ich gestehe...es war mein erster Ölwechsel :oops: . Das ich das mit 33 Jahren noch erleben darf.... 8)

Gruß
Nappi


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BeitragVerfasst: 13.06.2007 11:46 
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nach der tollen Beschreibeung werde ich wahrscheinlich auch mal selbst die Hand anlegen :)


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BeitragVerfasst: 13.06.2007 12:18 
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Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
wirklich gute Beschreibung

aber mal eine Frage fahre meine Zette ja erst jutte 3 Monate und Ölwechsel steht schon längst an

nun meine eigentliche Frage die Filter woher holt ihr die ???
hatte bei Louis mal nachgefragt haben die nicht Polo ebenfals nicht

bleibt mir der Weg zu Suzuki erspart ?? indem von einem anderen Modell der Filter passt ??? (2005er K5 E)

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 27.02.2008 10:45 
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Registriert: 05.08.2006 14:49
Beiträge: 752
Theo hat geschrieben:

[...] Das Wichtigste habe ich ja noch vergessen: die Öl-Eingeweideschau [...] Rabenschwarzes Öl und ein "verbrannter" Geruch deuten auf Vollgasorgien hin. [...]



Hab' gestern meiner schwarzen Geisha auch mal 'n bissl flüssiges Gold gegönnt. Erfreulicherweise kann ich nur sehr geringe Abriebspuren feststellen, die Magnetschraube war quasi "sauber". Aber den verbrannten Geruch hab' ich auch und die Ursache dafür ist mir auch bewusst :oops: ...

Trotzdem hab' ich noch mal hier nachgelesen - tolle Anleitung, kompetent verfasst!


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BeitragVerfasst: 27.02.2008 15:20 
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Wohnort: Wien
Mank hat geschrieben:
nun meine eigentliche Frage die Filter woher holt ihr die ???
hatte bei Louis mal nachgefragt haben die nicht Polo ebenfals nicht

bleibt mir der Weg zu Suzuki erspart ?? indem von einem anderen Modell der Filter passt ??? (2005er K5 E)



ähhm weiss man da näheres?


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BeitragVerfasst: 27.02.2008 15:25 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Kosten beim freundlichen 5-8 Euro.

Sollen wir den Becher rumgehen lassen? ;-)


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BeitragVerfasst: 27.02.2008 15:29 
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Registriert: 01.09.2007 14:56
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
Mattis hat geschrieben:
Sollen wir den Becher rumgehen lassen? ;-)


das wäre zu gütig :D


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