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 Betreff des Beitrags: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 08:30 
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DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Moin zusammen,

jetzt habe ich so lange auf den IMS-Tank gewartet und nun das...
ist das "normal", dass der IMS-Tank total krumm und in sich verdreht ist?
Bilder hier leider nur als Link, Direkteinbindung geht gerade nicht von der Firma aus...
https://www.flickr.com/gp/28721228@N06/15PS20
https://www.flickr.com/gp/28721228@N06/048398

die rechte Seite ist wie eingedrückt und auch die Aufnahmen für dieGummipuffer am Rahmenrohr passen nicht wirklich.
Einerseits unterschiedlich weite Ansätze und auch viel zu eng.
Weiterhin hängt er oben rechts am Kühler... und das so arg, dass er früher oder später durchgerieben sein wird.
Ohne zusätzliche Hilfe läßt sich dieser Tank nicht montieren. Mit einer zweiten Person, die den Tank auseinander zieht, geht es gerade so.
Aber mal auf ne Tour/Rally den Tank runter nehmen müssen um ne Zündkerze zu wechseln, das ist unmöglich.

Wie sahen eure Tank damals aus?
Kann ich den Tank einfach erwärmen und etwas in Form drücken / biegen?

Danke
Komikus


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 11:24 
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hm,
Ich hatte noch keinen IMS in der Hand, aber vorweg die Frage?

Auf welches Modell soll der? S oder Sportmodell? das könnte es evtl. mit den schlecht passenden Haltern erklären.
und in Folge davon das er am Kühler anschlägt.

Die asymetrische Bauform könnte wegen dem Kühlerdeckel sein damit dort mehr Platz ist?
Wie schaut es da im montierten Zustand aus?

Gruß j.

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 12:01 
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DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Der Tank ist für die S und die E - Modelle geeignet.
Der kleine Ausschnitt auf der rechten Seite würde für den Kühlerdeckel passen... ja, das stimmt.
Bringt jetzt aber nicht wirklich so viel, dass es sich lohnen würde.
Da frage ich mich bei der Planung sowieso was wichtiger ist... Der Kühlerdeckel oder dass man mal den Tank befüllt abnehmen kann um an die Zündkerze zu kommen...

Sehe ich nur, dass der Tank total unsymetrisch ist? Der Winkel der Hutzen nach vorn, die Linie vom Einfüllstutzen nach unten...


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 15:56 
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Beiträge: 90
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Hi Keule,

jo - das Teil sieht windschief aus... :shock:

Mit wurde ja vom Meister von IMS abgeraten, daher hab ich mich für Acerbis entschieden. An Deiner Stelle würde ich denen den Tank zurückschicken und die Ohren langziehen! Das ist echt ärgerlich!

Kopf hoch!


Grüße
Stephan


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 16:18 
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Wohnort: Wesel
Mit heißem Wasser gefüllt, sollte die "Delle" verschwinden -> ggf. bei montiertem Tank eine Ballpumpe mit dem Tankentlüftungsschlauch verbinden und etwas!!! Druck aufbauen auch das Volumen läßßt sich so in etwas vergrößern. Die Tankflanken unten nicht direkt mit dem Kühler zu verbinden entschärft die Gefahr des Durchscheuerns. Ich hatte statt dessen einen 10'er Rundstahl am Rahmenfrontrohr angeschellt und mittel angeschraubten Flacheisen mit den Tankflanken verbunden. Im dadurch entstandenen Spalt zw. Tank und Kühler hatte ich Moosgummi eingefügt, der Reibung und auch Kontakt bei Umfallern verhinderte.

Gruß, Andreas


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 18:10 
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Sieht fast so aus als ob der Tank zu früh (noch zu weich und nicht komplett ausgehärtet) aus der Form genommen wurde und auf der Seite lag?
Würde versuchen ihn zurückzuschicken! Selbst hatte ich mal nen Clarke-Tank auf ner YZ, da warf die Sitzbank auch Falten. Mit der Passgenauigkeiten haben es die Amis anscheinend nicht immer so? :?


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 19:41 
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DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Knarf hat geschrieben:
Mit wurde ja vom Meister von IMS abgeraten, daher hab ich mich für Acerbis entschieden. An Deiner Stelle würde ich denen den Tank zurückschicken und die Ohren langziehen! Das ist echt ärgerlich!

ja, sowas in der Art hat er zu mir auch gesagt... aber bei der S ist das ein wenig schwerer, da die ja noch den Ventilator am Kühler hat. Und Safari, wollte mir keinen liefern, da sie nicht das "richtige Blau" haben. :schlaege: :klatsch:
IMS hat mir immerhin einen blauen geliefert.
Er meinte auch, dass der Kunststoff sehr weich ist....

Also werde ich es mit viel Wärme versuchen. Irgendwie muss der doch in Richtung zu bekommen sein.
Und die Idee mit dem Moosgummi ist auch sehr gut... :daumen:
Zurück schicken und wieder mehrere Monate auf was anderes / neues warten, das geht nicht. Im November muss die Kiste fertig sein, wollte doch nicht mit der BIG starten :kruecke:


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 07.09.2015 20:14 
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Der ist auf jeden Fall schief.
Ich hab auch den blauen an der S und der ging ziemlich gut drauf und sah nicht so krumm aus.
Bei mir gabs auch kein Problem mit dem Kühler.
Heißes Waser und Luftdruck sollte aber gehen.
Festmachen, Wasser rein, etwas Luft und abkühlen lassen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 08.09.2015 09:42 
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Für mich sieht der bei genauer Betrachtung auch so aus, als wenn der beim lagern verdrückt worden ist;
oder eben bei der Herstellung.
mach doch davon nochmal ein Bild. weil:
Wenn der, von der Seite gesehen, wirklich verdreht ist; und noch dazu der Spoiler angedrückt wird das eher schwierig zu richten sein.
:?
Bevor irgendwas selbst versuchst, würde ich dort nachfragen. Nicht das die dir später das Gerät nicht mehr tauschen.


:? Daumendrück

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 Betreff des Beitrags: Krummer IMS-TANK
BeitragVerfasst: 12.09.2015 19:12 
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DRZ-Power-User

Registriert: 19.12.2014 08:41
Beiträge: 108
Eine Rückmeldung von mir nun.
Etwas krumm muss er sein, sonst passt es mit den Ventilator am Kühler und dem Kühlerverschlussdeckel rechts nicht.
Also habe ich den Tank vorsichtig warm gemacht und er lies sich sehr einfach aufweiten, so dass er über das Mittelrohr passte.
Sehr weich der Kunststoff.
Dann habe ich 1 Bar Druck auf den Tank gegeben... Eigentlich nur um zu schauen ob er und Benzinhahn dicht ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Flügel etwas heben... Und schwuppdiwupp ging er mit einer Hand drauf...
Also mit gaaaanz leichter Überzeugungskraft ging es dann...

Vielen Dank für die guten Ratschläge!


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