DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ macht Probleme
BeitragVerfasst: 24.04.2015 00:31 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.10.2014 08:31
Beiträge: 42
Moin,
die Fragen sind an sich noch aktuell.
Habe mir jetzt einen Topend Dichtungssatz gekauft:
http://www.ebay.de/itm/201307624806

Und Ventilspiel kann ich beim einbau gleich mal mit kontrollieren.
Drehmomente für den Motor wären allerdings noch ganz nett falls die jemand hat.

Ebenso empfehlung fürs Kühlwasser hab zwar schon im Forum gesucht und auch gefunden aber das war schon etwas älter alles, vllt. gibts es ja was neues.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ macht Probleme
BeitragVerfasst: 24.04.2015 17:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich werde die Drehmomente mal bei Gelegenheit im WHB nachschlagen, ist sicher nicht soo eilig.

Was für Neuigkeiten soll es beim Kühlwasser geben? Die alten Freds sind noch aktuell.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ macht Probleme
BeitragVerfasst: 24.04.2015 19:28 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.10.2014 08:31
Beiträge: 42
Moin,
hätte ja sein können das es auf einmal DAS kühlwasser für die Zette gibt ;)

Habe jetzt einfach 2 Liter Kühlflüssigkeit für Alu geholt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ macht Probleme
BeitragVerfasst: 29.04.2015 06:56 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 20.10.2014 08:31
Beiträge: 42
Einmal ein Update:

Die Zette läuft jetzt wieder :crazyfreude:

Ich kann allerdings nicht 100% sagen woran es liegt.

Ich habe den Kabelbaum neu verlegt und dabei gleich "Schnellanschlüsse" für Blinker gebaut damit die einfacher zu wechseln sind. Bei den alten Kabeln und Verbindungen war aber von der Sicht her alles in Ordnung. Nunja Kabel kosten ja nicht die Welt und Zeit hatte ich sowieso.

Zündkerze hatte ich gleich nochmal mitgewechselt.

Vergaser wurde auch nochmal gereinigt allerdings ist mir auch dabei nichts aufgefallen.

Es kann natürlich sein das mir beim saubermachen was aus der Düse im Vergaser gefallen ist und ich es gar nicht gemerkt habe oder das doch ein Riss im Kabelbaum war aber ich habe nichts gefunden.

Tatsache ist aber das sie jetzt wieder läuft.


Was allerdings noch komisch ist, als sie an war hat sie 2-3x in der ersten Minuten von selber hochgedreht für so 2-3 Sekunden von Standdrehzahl auf 2500-3000 U/min. War danach aber weg.
Und "Never touch a running System".

Mfg und danke für die Hilfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ macht Probleme
BeitragVerfasst: 29.04.2015 07:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
egal wie.... :daumen:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ macht Probleme
BeitragVerfasst: 14.05.2015 01:45 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 16:16
Beiträge: 59
Was allerdings noch komisch ist, als sie an war hat sie 2-3x in der ersten Minuten von selber hochgedreht für so 2-3 Sekunden von Standdrehzahl auf 2500-3000 U/min. War danach aber weg.
Und "Never touch a running System".

Mfg und danke für die Hilfen[/quote]

Hallo,
den V-Gaser mal richtig reinigen dann klappts auch mit der Leerlaufdüse!! Ahso die sollte man auch reinigen.

_________________
DRZ400SM Bj. 04-2007,
Bereifung Dunlop vorne 120/70ZR17 hinten 160/60ZR17 Schlauchlos.
Vergaser Mikuni-Flachschieber TM 40, Auspuff Holeshot, Z-Kerze NGK-CR8EK,
Batterie Blei-Gel Akku


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ macht Probleme
BeitragVerfasst: 14.05.2015 09:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Hat er, sogar 2x :wink:
Nach dem 2. Mal lief der Bock wieder, mit besagtem kurzeitigen hochdrehen.
Da ist sicher der letzte Rest Schmoder aus /durch die Düse.

Gruß

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de